Anzeige:
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: XPath: Knoten mit bestimmten Text

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    102

    XPath: Knoten mit bestimmten Text

    Hi,

    ein paar Stunden Doku würde mich möglicherweise auch zum Ziel führen, aber ich bin trotzdem mal so unverschämt, hier Hilfe anzufragen.

    Ich möchte in einer einigermaßen komplexen Web-Page einen bestimmten <a> Knoten selektieren. Er hat leider keine ID, aber signifikant ist ein Teil des Textes: "<a href=......>....(offen)...</a>", also "(offen)" ist ein Bestandteil des Textes des Links.

    Im DOM steht dieses Element auf der 17. Stufe unter HTML. Optimal wäre also ein Ausdruck - vorzugsweise in XPath -, der das Element bei obiger Eigenschaft ermittelt.
    Alternativ kann ich diesem Knoten auch mit Javascript eine ID zuordnen. Einen Codeschnipsel dafür könnte ich alternativ also auch gebrauchen.

    Wofür brauche ich das?
    Eine geile neue App: fake.app hilft, Webseiten Dialoge zu automatisieren. Dabei muss ich dem Editor irgendwie beibringen, welchen HTML-Link er jetzt klicken soll. Es gibt "name", "id", "CSS Selector" und eben "XPath" als Methoden.

    Ziel: die aktuelle Vodafone-Rechnung aus dem Kundenbereich des Providers downloaden. (Ich hasse diese Idioten! Ich liebe zwar Rechnungen per PDF, aber nicht als komplizierten, interaktiven Download. Ich will das als eindeutigen Link oder besser als Anhang gemailt bekommen!!)

    Danke und Viele Grüße
    Thomas
    Geändert von tschloss (10-07-2010 um 13:14 Uhr)
    Greetz
    Thomas
    - Jabber-IM: tschloss-at-gmail.com -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •