Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dateien inkludieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    73

    Dateien inkludieren

    Liebe Leute,

    Folgendes Problem versuche ich zu lösen. Es geht um Includes von weiteren tex-Dateien. Der Code sieht folgendermassen aus:

    \include{chapters/01-text}
    \include{../../CV/chapters/00-cv}

    Unter Windows XP hat die 2. Anweisung immer gut funktioniert. Nun unter Windows 7 wird die Datei nicht mehr gefunden. Wie soll man dem Compiler sagen, dass der 2 Ebenen raufgehen muss und erst dann die Datei suchen. Wie macht ihr das?

    Vielen Dank,
    Anatoliy

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von lockstep
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.487
    Das von dir beobachtete Verhalten wird vermutlich nicht durch Windows 7, sondern durch eine Umstellung in MiKTeX 2.8 verursacht. Näheres siehe hier.

    lockstep
    idxlayout - Konfigurierbares Index-Layout, kompatibel mit KOMA-Script und memoir

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    73
    Danke. Ich dachte mir schon auch, wie soll das mit Win 7 zusammenhängen, aber wer weisst. Jetzt ist das Problem gelöst.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    hi,

    ich habe die idee, dass es eventuell funktioniert wenn man die aux datei umleitet. mit der option --aux-directory=dir die man an (pdf)latex weitergibt kann die aux datei im lokalen oder unterverzeichnis abgelegt werden.

    das einlesen aus höheren verzeichnissen sollte eigentlich noch funktionieren, nur das schreiben nicht.

    da ich normalerweise mit lokalen verzeichnissen arbeite habe ich aber keine lust zu testen

    gruss
    Mein Ball ist umgefallen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •