Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Java Video erstellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    103

    Unhappy Java Video erstellen

    Ich probiere im Moment auf einzelnen Bilder ein kleines Video mit Java zu erstellen. Dabei bin ich als erstes auf FMJ gestoßen, was recht vielversprechend aussieht. Zunächst wollte ich erstmal das Beispiel von sun ausprobieren: http://java.sun.com/javase/technolog...esToMovie.html

    Mit folgendem Ergebnis:
    Code:
    WARNUNG: java.lang.RuntimeException: Unable to find mux for video.quicktime
    java.lang.RuntimeException: Unable to find mux for video.quicktime
    	at net.sf.fmj.media.content.unknown.Handler.buildMux(Handler.java:972)
    	at net.sf.fmj.media.content.unknown.Handler.doPlayerRealize(Handler.java:266)
    	at net.sf.fmj.ejmf.toolkit.media.AbstractPlayer.doRealize(AbstractPlayer.java:830)
    	at net.sf.fmj.ejmf.toolkit.media.AbstractController.synchronousRealize(AbstractController.java:1149)
    	at net.sf.fmj.ejmf.toolkit.media.AbstractController$1.run(AbstractController.java:488)
    Ich habe schon herausgefunden, dass sich ein mux über PlugInUtility.registerPlugIn() einfügen lässt. Jedoch weiß ich leider nicht wie dieser aussehen muss. Weiß jemand wo man sowas findet oder hat jemand eine bessere Lösung für mein Problem? Ich hab mich weder auf JMF noch auf FMJ eingeschossen, wenn also jemand was besseres kennt, immer her damit!

    Danke schon mal.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    103
    Heute konnte ich mir dann doch selbst helfen. In dem JMF.jar konnte ich einen Mux für Quicktime und für AVI finden. Diese sind jedoch nicht in FMJ enthalten. Die Lösung war statt das fmj.jar das fmj_nonjmf.jar und das jmf.jar zu benutzen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •