Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eclipse läuft langsam

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    17

    Eclipse läuft langsam

    Hallo,

    ich bin grad am proggen mit Java und benutzte dafür Eclipse. Eclipse läuft bei mir unter Linux extrem schwerfällig, d.h. wenn ich Vorschläge für Funktionen bekommen oder wenn ich ein try & catch generieren lasse hängt es immer kurz.
    Unter Windows habe ich das Problem nie. Habe neue und ältere Eclipse Versionen schon probiert aber immer das gleiche.

    Hat jemand vergleibare Probleme unter Unix Systemen ?
    Hat wer eine gute Alternative zu Eclipse parat ?

  2. #2
    Davidos
    Gast
    Zitat Zitat von Suffkopf Beitrag anzeigen
    Hat wer eine gute Alternative zu Eclipse parat ?

    Hallo,

    hast du schonmal "Netbeans" ausprobiert? Ich bin zwar ein absoluter Noob, wenn es ums Thema "Programmierung" angeht, aber das Programm Netbeans verwenden wir bei uns in der Berufschule auch.

    Hier der Downloadlink: http://netbeans.org/downloads/index.html

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    17
    Kenne Netbeans und damit habe ich noch schlechtere ERfahrungen gemacht bezüglich der Geschwindigkeit. Angeblich soll die aktuelle release schneller sein als die alten aber es ist nur ne Frage der Zeit wann die wieder langsam gepatcht wird.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    4
    Ich hab das ganze jetzt zwar auf Deutsch (aus den Repos installiert ), aber du solltest es trotzdem finden können:

    Einstellungen -> Java / Editor / Inhaltshilfe -> Automatische Aktivierungsverzögerung


    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •