Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zustands-Zeiten-Diagramm

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    13

    Zustands-Zeiten-Diagramm

    Hallo,

    ich möchte ein Diagramm erstellen, das verschiedene Statis enthält. Also genauer gesagt:
    Meine Firma betreibt Dienste, die zu 100% oder manchmal auch weniger zur Verfügung stehen.
    Nun möchte ich ein Diagramm erstellen, dass mir pro Tag zeigt, zu welcher Zeit der Dienst zu 100% oder nur Teilsverfügbar war. Das bedeutet, ich hab dann evtl. am Tag folgende Daten: 100% bis 0-14Uhr, 50% 14 - 20Uhr, 100% 20-24Uhr.
    (Y-Achse soll Die Zeit sein, und die x-Achse der Tag. Und dann soll z.B. Tag 1 bis 14Uhr grün, sein danach bis 20Uhr gelb und zum Schluss wieder grün.)

    Ich habe bisher mit Gnuplot gearbeitet, um Diagramme zu erstellen. Allerdings funktioniert das jetzige Vorhaben nicht so wirklich mit Gnuplot.
    Ich habe zwar bis 14Uhr grün und dann aber bis zum Schluss Gelb, also er übernimmt dann das Grün nicht wieder.

    Kennt ihr solch ein Tool, was aus den Daten das gewünschte Diagramm erstellt?
    Bei JPGraph oder PHPlot habe ich auch noch nichts passendes gefunden.
    Oder geht das so mit diesen Tools gar nicht?

    Also die Daten hole ich mir mit PHP aus einer Datenbank. Und dann habe ich mir gedacht, dass ich die gebrauchten Werte in einer txt-Datei speichere (pro Tag eine Zeile).

    Danke und Gruß
    Linuxbine

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    13
    Kann mir hier keiner helfen?

    Kann dann dieses Thema mal bitte jemand in das PHP-Forum schieben. Evtl. kann mir dort jemand helfen.
    (Und ich brauch dann kein neues Thema dort aufmachen. )

    Danke und Gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •