Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: (verhältmismässig) einfache Schriftinstallation unter Miktex 2.8

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Nun, ich kenne LEd nicht. Aber ich erwarte von einem vernünftigen (LaTeX)-Editor, dass man die Menüs anpassen kann und auch eigene Programmaufrufe + Buttons erstellen und einfügen kann. Schau einfach in die Dokumentation. Wenn LEd diese Möglichkeit nicht bietet, nimm einen anderen Editor.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    33
    Tja, da hatte ich nun schon was von Emacs gehört und gleich mal ausprobiert ...
    ... ich kann im Moment nur sagen, es gibt eine separat anwählbare XeTeX-Engine, und damit funzt es.
    Also danke für den zwar simplen, aber wirksamen Hinweis.
    Gruß

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    6
    wegen rechnerwechsel musste ich vor ein paar tagen die installation wiederhohlen (ich war für meine vorgeschriebenen batch scripte sehr dankbar)

    dabei habe ich 2 dinge erfahren müssen:
    1. Der pfad der als texmf gesetzt wird darf keine leerzeichen enthalten. Scheinbar entällt otftotfm einige aufrufe bei dem sonst aus einem parameter zwei werden (dank leerzeichen).

    2. der pfad zur map datei muss beim aufruf nicht unbedingt angegeben werden. gibt man ihn nicht an wird unter TEXMF/fonts/map/dvips/vendor/ vendor.map bzw. TEXMF/dvips/vendor/vendor.map die map erzeugt (die in deinem beispiel Linotype.map heißen würde. Wenn man "map Linotype.map" in die cfg einfügt wird auch diese map gefunden und alles funktioniert.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •