Hallo

Ich habe eine MSA1000 von HP mit DualController an einem nicht-HP Server mit einer QLogic QLA2462 DualPort HBA. Zu Testzwecken bootet der Server momentan lokal Windows 2003 R2 x64.

Auf dem MSA1000 habe ich zwei Volumes konfiguriert und diese der Windows 2003 Installation via ACU Web Tool zugewiesen. Die Volumes sind beschreibbar und der Zugriff ist via SSP auf die WWN's des W2k3 Servers beschränkt.

Nun zum Problem: Ich möchte den Server gerne von einem dieser Volumes booten. Dazu muss ich ja bekanntlich die QLogic Karten konfigurieren (Bios enablen und die Boot-LUN wählen). Dummerweise bekomme ich im QLogic Bios keine LUN zu sehen. Das Bios ist 2.10, aktuellste Version. Zur Erinnerung: Im Windows 2003 sind die Disks da.

Ich habe auch versucht, den Server mit der HP StorageWorks Modular San Array 1500 Support Software CD, versionen 6.11 und 7.67 zu booten. Die 6.11 version fällt beim Laden des x-Window auf die Schnauze, die 7.67 version weigert sich, von einem nicht-HP Server zu booten.

Frage:

Was muss ich noch konfigurieren, um die Disk im QLogic Bios zu sehen und den Server dann vom MSA1000 zu booten ?