Anzeige:
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erstellen einer Installations-CD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    76
    Ich kann bobmalaria nur zustimmen. Wenn du ein Installationsmedium haben willst, solltest du noch einen Editor mit drauf packen, wie z.B. TeXnicCenter.
    Entwickler / Bereich Hardwareentwicklung

    kann C, C++, Java ein bisschen Assembler, Matlab, Maple und natürlich LaTeX

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    22
    @bobmalaria: Das mit der Portable Version wusste ich noch gar nicht, dass es sowas gibt. Hast mir also schon mal sehr geholfen.

    @Ghost Rider: Ich habe jetzt mal versucht deinen Tipp umzusetzen, schaffe es aber nicht, weil ich nicht weiß wie man die Pakete runterladen kann ohne sie zu installieren bzw. wie ich den Installationspfad angeben kann. (Nutze Windows und benutzte den Paket Manager von MiKTeX).

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Einfach setup starten und dann auf "download" clicken.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    22
    Meinst du mit Setup den Installer? Ich hab jetzt den Installer von der komplett Installation runtergeladen und bin dann im Installations-Assistenten auf "Download Miktex" (oder so ähnlich) gegangen. Das funktioniert auch. In diesem Ordner sind auch alle Pakete drin. Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich dem MikTeX, das bei mir auf dem PC installiert ist, über den Paket Manager sage, er soll gewisse Pakete aus dem eben runtergeladenen Ordner installieren, so kommt die Fehlermeldung, dass Miktex den Ordner nicht als Paket repository erkennt.

    Es tut mir Leid wenn ich mich blöd anstelle...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Ich tippe auf unterschiedliche miktex-Versionen. Der Ordner muss die zu deiner Version passenden miktex-zz.....-Dateien enthalten (die findest du alle auf CTAN).

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •