Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kile Konfiguration für Adobe Reader

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    98

    Kile Konfiguration für Adobe Reader

    Hallo Community,

    neuerdings arbeite ich mit Latex unter Linux mit Kile.
    Nun ist es bekanntlich ja so, dass das geöffnete pdf-Dokument geschlossen werden muss um neue Veränderungen/Ergänzungen zu kompilieren und darstellen zu lassen.

    Hier meine Frage: Gibt es einen Befehl, wie bei TXC, um das pdf-File automatisch vor der erneuten Kompilation zu schließen, und wenn ja, wie lautet der Befehl?

    schonmal viele Dank.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Zitat Zitat von syntec Beitrag anzeigen
    Nun ist es bekanntlich ja so, dass das geöffnete pdf-Dokument geschlossen werden muss um neue Veränderungen/Ergänzungen zu kompilieren und darstellen zu lassen.
    Das ist nicht so bzw. gilt so nur für Windows (und insbesondere den Adobe Reader dort; das liesse sich wohl auch irgendwie umgehen, zumindest mit einem anderen/eigenen pdf reader). Unter Linux laden die meisten Reader Dateien automatisch neu (kpdf, okular) oder via eine Tastenkombination (evince (View|Reload bzw. Ctrl+R), okular (File|Reload bzw. F5)).

    Bei kpdf versagt die Automatik manchmal - deshalb bevorzuge ich okular (da hat man beides).

    MfG Peschmä
    Geändert von peschmae (04-10-2009 um 17:25 Uhr)
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •