Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHP-Dateien komplett einzeilig

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    10

    PHP-Dateien komplett einzeilig

    Hallo zusammen,
    ich lasse bei mir lokal auf dem Rechner mittels XAMPP "einen virtuellen Server laufen", sodass ich meine Website offline ausprobieren kann.

    Alle PHP-Dateien, die ich erstelle, sehen zwar (fast) richtig aus, habe jedoch den unschönen Nachteil, dass der resultierende Quellcode (den ich mir via Firefox ja ansehen kann) komplett in eine einzige Zeile gepackt ist. Das stellt bis zu einem gewissen Punkt kein Problem dar, da ja alle Elemente über Tags gestylt werden.

    Jedoch möchte ich mit dem pre-Tag einige vorformattierte Stellen haben, deren Mehrzeiligkeit dadurch natürlich verloren geht.

    Daher folgende Frage: Kann ich das irgendwie ändern, sodass die Quellcodeformattierung, die beispielsweise über require gelesen wird, beibehalten wird und nicht alles in eine Zeile gepackt ist?
    Geändert von smile4free (07-08-2009 um 14:23 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2002
    Beiträge
    496
    einfach ein neu zeile zeichen ausgeben?
    printf("\n")?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von smile4free Beitrag anzeigen

    Daher folgende Frage: Kann ich das irgendwie ändern, sodass die Quellcodeformattierung, die beispielsweise über require gelesen wird, beibehalten wird und nicht alles in eine Zeile gepackt ist?
    Du könntest auch alles was über require gelesen mit ob_* Funktionen in eine Variable
    einlesen, und dann mit den PREC Funktionen deine Zeilenumbruche und andere Formatierungen setzen wie es dir beliebt.

    http://de.php.net/ob_flush
    http://de2.php.net/pcre

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •