Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beamer Slides mit Notes

  1. #1
    AlMighty
    Gast

    Beamer Slides mit Notes

    Salve,

    das Thema wurde wohl schon angesprochen, aber eine echte Lösung für mein Problem habe ich leider nicht finden können. Ich weiß nicht wirklich, ob es ein Hardwareproblem ist, aber kommen wir erstmal dazu.

    Ich möchte für meine Präsentation die Notes funktion nutzen, und zwar in der Art, das ich eine Ausgabe auf zwei Monitoren (bzw. ein Monitor als Beamer) erzeugen, auf dem einen halt meine Slides, auf dem anderen die Notizen. Das kompelieren funktioniert soweit fehlerfrei, allerdings bekomme ich das erzeugte PDF nicht auf zwei Monitore, sondern nur auf einen ausgegeben.
    Hat jemand eine Idee, wo ich mal schauen könnte?
    Daten:
    OS: Vista
    Latex: MikeTex, TeXnicCenter

    MiniBsp:
    %%%%%%%%%%%%%
    \documentclass[t,10pt,hyperref={pdfpagemode=Fullscreen,pdfpagelab els=false,colorlinks=false}]{beamer}
    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%
    % Pakete laden
    \usepackage[german]{babel} % Sprachunterst"utzung
    \usepackage[latin1]{inputenc} % Inputencoding
    \usepackage[T1]{fontenc} % Fontencoding


    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%

    \usetheme{Berlin}

    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%
    % Optionen f"ur Anmerkungen
    \mode{

    \usepackage{pgfpages} % wird f"ur nachfolgendes ben"otigt
    \setbeameroption{show notes on second screen=left} % wie gesagt; left, right, bottom, top
    }

    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%

    \include{tubafbeamer-beispiel-titel}

    \begin{document}

    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

    % den eigentlichen Inhalt laden
    \AtBeginNote{Genese: Fazien\par}
    \AtEndNote{\par das Ende der Genese}

    \section{Test}
    \subsection{Hier soll was hin}
    \label{sec:HierSollWasHin}
    \begin{frame}{Überschrift}
    \note[item]{kurz auf die einzelnen Stufen eingehen}
    \begin{block}{Motivation}
    \begin{itemize}
    \item Grund 1
    \item Grund 2
    \item Grund 3
    \end{itemize}
    \end{block}
    \uncover<2->{\begin{block}{Teilnehmer}
    \begin{itemize}
    \item und hier gehts weiter
    \end{itemize}
    \end{block}}
    \uncover<3->{\begin{block}{Ziele}
    \begin{itemize}
    \item Ziel 1
    \item Ziel 2
    \item Ziel 3
    \end{itemize}
    \end{block}}
    \end{frame}





    \end{document}
    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

    Für Hinweise wäre ich sehr Dankbar

    Grüße
    Pitt

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    19
    Ich denke das hat wenig mit Latex zu tun. Ich stelle mir das so vor, dass immer abwechselnd Notizen und Folien kommen? Wenn es so ist, kannst du im Adobe Reader unter Anzeige->Seitenanzeige->zwei Seiten einstellen. Jedes mal, wenn du nach rechts klickst (Pfeil) werden beide Seiten gleichzeitig gewechselt.
    Jetzt kannst du F9 drücken um die Menüs verschwinden zu lassen und den Reader so vergrößern, dass er auf beiden Monitoren ist. Dann hast du zwar noch das Fenster vom Adobe im Bild (kann man ja vielleicht nach oben schieben) aber ist vielleicht nicht so schlimm.

    Grüße,

    Nothing Special

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von voss
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.045
    Zitat Zitat von AlMighty Beitrag anzeigen
    Salve,

    das Thema wurde wohl schon angesprochen, aber eine echte Lösung für mein Problem habe ich leider nicht finden können. Ich weiß nicht wirklich, ob es ein Hardwareproblem ist, aber kommen wir erstmal dazu.

    Ich möchte für meine Präsentation die Notes funktion nutzen, und zwar in der Art, das ich eine Ausgabe auf zwei Monitoren (bzw. ein Monitor als Beamer) erzeugen, auf dem einen halt meine Slides, auf dem anderen die Notizen. Das kompelieren funktioniert soweit fehlerfrei, allerdings bekomme ich das erzeugte PDF nicht auf zwei Monitore, sondern nur auf einen ausgegeben.
    Hat jemand eine Idee, wo ich mal schauen könnte?
    du musst jetzt deiner Grafikkarte sagen, dass die eine Hälfte auf dem linken
    und die andere auf dem rechten Monitor dargestellt werden soll.

    Herbert

  4. #4
    AlMighty
    Gast
    Danke schon mal für die Antworten,

    also ich kann meiner Graka (NVIDIA 8600M GT) sagen, wo relativ zum 1. Monitor der zweite steht, aber wie ich bekomm es nicht auf zwei Seiten dargestellt.
    Das Ausblenden der Menüleiste funktioniert schon- aber ich dachte, das es da noch bessere Lösung gibt.


    Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •