Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ftp server bibliothek gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    39

    ftp server bibliothek gesucht

    hi,

    ich moechte gern einen eigenen kleinen ftp-server schreiben und suche dafuer eine bibliothek.

    eigentlich moechte ich nur einen hook ausfuehren, bevor bei STAT, SIZE oder RETR auf eine datei zugegriffen wird, mehr nicht.

    meine erste idee war, einen normalen ftp-server auf einem fuse-system laufen zu lassen, aber das waer dann doch schon ein overkill.

    ausprobiert hab ich die pyftpdlib, das ist im prinzip, was ich brauche, allerdings oeffnet der server IMMER eine aktive verbindung und das vertraegt sich nicht mit der firewall. die dokumentation ist eher ein alibi als tatsaechlich brauchbar. bliebe also nur haendisches durchwuehlen des sourcecodes und da hab ich nich wirklich bock drauf.

    ich brauche also andere vorschlaege, sprache ist relativ egal...


    danke schonmal!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    39
    hm, sollte es tatsaechlich moeglich sein, dass es weder fuer perl noch fuer java, weder fuer ruby noch fuer c/c++ oder gar tcl eine derartige bibliothek gibt?

    wie auch immer, das problem hat sich erledigt, der client war schuld. merke: nicht alles, was in man-pages steht, entspricht der wahrheit.

    wie auch immer, interessieren wuerde es mich trotzdem noch...



    PS: ha, fuer java gibt's was von den apachen, scheint aber auch ein recht fettes paket zu sein. und eine anpassung, wie ich sie im sinn hab, scheint eher nich vorgesehen zu sein. dokumentation iss auch eher mager.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    34
    Etwas unsortiert, bin gerade zu faul zu denken
    Code:
    kater@ktux:~$ apt-cache search ftp|grep lib|grep dev
    libdownload-dev - library for downloading files from HTTP/FTP - devel
    libghc6-ftphs-dev - FTP Client and Server Library for Haskell, GHC package
    libglobus-ftp-client-dev - Globus Toolkit - GridFTP Client Library Development Files
    libglobus-ftp-control-dev - Globus Toolkit - GridFTP Client Control Library Development Files
    libgnomevfs2-dev - GNOME Virtual File System library (development files)
    liblwp-dev - Light Weight Processes library (development)
    libnethttpd-ocaml-dev - OCaml application-level Internet libraries - HTTP daemon development libraries
    libobexftp0-dev - object exchange file transfer library - development files
    libocamlnet-gtk2-ocaml-dev - OCaml application-level Internet libraries - GTK2 development libraries
    libocamlnet-ocaml-dev - OCaml application-level Internet libraries - core development libraries
    libocamlnet-ssl-ocaml-dev - OCaml application-level Internet libraries - SSL development libraries
    libssh-2-dev - A tiny C SSH library. Development files
    libssh2-1-dev - SSH2 client-side library (development headers)
    libxfontcache-dev - X-TrueType font cache extension client library (development headers)
    ftplib-dev - Bibliothek mit Routinen für FTP (Development)
    libgiftproto-dev - Schnittstellenbibliothek für giFt und Protokollerweiterungen (Entw.-Dateien)
    Vllt. ist ja was dabei.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •