Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Qt-Creator

  1. #1
    Franknborder
    Gast

    Qt-Creator

    Hallo

    wenn ich mit dem QT Creator Version: Qt Creator 1.0.0 Based on Qt 4.5.0 ein Programm ausführen will, erhalte ich eine Meldung:
    Code:
    No valid Qt version set. Set one in Tools/Options 
    Error while building project HelloWorld
    When executing build step 'QMake'No valid Qt version set. Set one in Tools/Options 
    Canceled build.
    wenn ich nun unter Optionen den Reiter öffne der dafür zuständig ist,sehe ich das die Option "Auto detect" aktiviert ist, da sollte ich nun wohl selbst den Pfad angeben. Unter /usr/share/qt denke ich mal aber das klappt so einfach nicht was genau muss ich anklicken oder liegts an was anderem ? Mein BS ist Ubuntu 9.04.


    Gruß und danke


    Franknborder
    Geändert von Franknborder (01-05-2009 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Du Arbeitest bei Qt Creator mit qmake. QMake hat im gegensatz zu Automake oder cmake den Nachteil das es nicht erkennt wenn abhängige Bibliotheken eine andere Adresse besitzen (kurz sich geändert haben).
    Du musst dein Projekt erst aufräumen dann die Variablen neu setzen und qmake erneut ausführen. Achte darauf das auch die generierten Makefile Dateien zuvor verschwunden sind.
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •