Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Fehler beim pdf erstellen/öffnen [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Jum Beitrag anzeigen
    Es kommt die Fehlermeldung, siehe Anhang...
    Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich ein Leerzeichen im Dateinamen habe. Das müsste ein bekanntes Problem sein. Kann es da dran liegen?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    6
    Also erst mal DANKE an die vielen Ideen! Ich habe nun die halbe Nacht herumprobiert mit eigentlich allen PDF Viewern, die mir über den Weg gekommen sind. Die Einstellungen auch dementsprechend geändert.

    Nun bin ich gerade an einem Punkt, wo ich nicht weiß, ob ich weiter gekommen bin oder nicht.
    Ich habe den PDF X Change installiert und es kommt keine Fehlermeldung mehr. Aber: Der PDF Viewer öffnet sich ohne ein Dokument anzuzeigen.
    Mein Latex-Ergebnis nach Ausgabenerstellung sagt mir, dass aber ein Dokument erstellt wurde (0 Fehler, 3 Seiten).

    Bin ich nun bei so einem Problem kurz vor dem Ziel oder ist mein Problem nun noch größer als zuvor und ich sollte lieber alles rückgängig machen?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    7
    Also ich hab diese Anleitung verwendet:

    www.golatex.de/download,id,447.html

    Die scheint mir etwas übersichtlicher zu sein als die weiter oben verlinkte. Damit würde ich es nochmal versuchen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    6
    Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Ich war wegen eines anderen Projektes auf Achse. Heute Abend konnte ich mich endlich wieder an das Texnic-Problem setzen und ICH DANKE EUCH!!!
    Ich habe nun die Installation mit dem Sumatra PDF Viewer erneut gestartet und die Einstellungen entsprechend der Datei vorgenommen, die David.H. gepostet hatte.
    Es funktioniert!!! Herrlich...Danke!

    Nun kann das Schreiben des "eigentlichen" Projektes beginnen

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    2
    Lösung:
    Schritt 1) Auf Ausgabe clicken und dann Ausgabe Profile definieren (alternativ ALT+F7)
    Schritt 2) Auf Latex-> PDF clicken und dann auf Viewer
    Schritt 3) Pfad der Anwendung muss auf Adobe 10 richten (bei mir zum beispiel: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AcroRd32.exe)
    Schritt 4) Beim Server acroviewR10 mit acroviewR10 ersetzen.

    Das war’s!!! der Rest bleibt gleich (Kommando: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")] und Kommando: [DocClose("%bm.pdf")]

    Lg

    P.B-P.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    11
    Hi Leute,

    ich habe das gleiche Problem und bereits alles probiert wie es hier beschrieben ist, mit Sumatra PDF oder auch mit dem Reader zu öffnen - vergeblich. Auch die Defintion der Ausgaberprofile habe ich so eingestellt wie hier am Ende beschrieben. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung! Der Reader bringt noch zusätzlich folgende Fehlermeldung:

    "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."

    Weiß jemand ob das an Windows 8 liegen kann? Weil bei der Arbeit kann ich problemlos meine Dokumente öffnen...

    Grüße
    David

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    2

    Fehler

    Auch bei mir ist der Fehler urplötzlich aus dem Nichts aufgetreten.
    Schreibt die ganze Zeit, dass der erstellungsbefehl nicht ausgeführt werden kann oder schmiert einfach ab, während beim pdf entweder"acrobat failed to connect to a dde server " oder aber dass die Datei beschädigt ist steht. Wenn ich dann das pdf manuell öffnen möchte, sagt er die Datei sei beschädigt.
    Das ist jetzt bei allen meinen Latex-Dokumenten der Fall.

    Weiß jemand Rat, sind weitere Infos notwendig?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Weiß jemand Rat, sind weitere Infos notwendig?
    Natürlich sind weitere Infos notwendig. Mal abgesehen davon, dass niemand lust hat sich durch 20 Postings zu arbeiten, um erraten zu können, welches Betriebssystem, welches TeXsystem und welchen Editor du benutzt, braucht man auch Minimalbeispiele und log-Dateien.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    2
    danke für deine Antwort
    Windows 7
    benutze den Texnik-center und miktex 2.9, auch adobe reader 11

    im Log steht
    BibTeX> This is bibTex, Version 0.99d (MikTex 2.9)
    BibTeX>The top level auxiliary file: Praktikum.aux
    BibTeX> The style file: bibstyle.bst
    BibTeX> I found no \bibdata command---while reading file Praktikum.aux
    BibTeX> Warning-- I didn´t find a database entry for "Konstantan"
    BibTeX> There was 1 error message
    MakeIndex> Input index file Praktikum.idx not found
    Makeindex> Usage C:Program Fles (x86) \MikTex 2.9\miktex\bin\makeindex.exe [ilqrcgLT] [-s sty] [-0 ind] [-t log] [-p num] [idx0 idx1 ....]

    Latex-Ergebnisse: 0 Fehler 0 Warnungen
    Bibtex Ergebnis: 0 fehler 1 Warnung

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Seufz. Wieso niemand heutzutage mehr als drei Fragen auf einmal korrekt beantworten? Du hast weder ein Minimalbeispiel noch die dazugehörige log-Datei geliefert.

    BibTeX> This is bibTex, Version 0.99d (MikTex 2.9)
    Das steht nicht in der log-Datei sondern ist wahrscheinlich ein Ausschnitt aus deiner Konsolenausgabe.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •