Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Newbie]Write Cache deaktivieren für USB Stick

  1. #1
    KC25m
    Gast

    [Newbie]Write Cache deaktivieren für USB Stick

    Hallo Leute, bin so gerade eben hier eingetroffen und habe schon ein riesen Problem und dazugehörige Fragen.
    Ich erkläre es einfach mal und hoffe das mir jemand helfen kann, da ich auch nicht gerade firm bin in Linux.

    Ich habe ein Linux (Gentoo) auf einen USB Stick, auf diesem lasse ich ein Spiel laufen was mir bestimmte Daten speichern soll in echtzeit.
    Da es sich um ein Spielgerät handelt und die User die Geräte auch einfach mal schnell abschalten, möchte ich nun die Daten sofort auf dem Stick schreiben.
    Das Problem ist, dass ich zwar die Daten schreiben kann aber wenn ich das Gerät einfach abschalte ein paar Informationen verloren gehen die in Cache waren.

    Gibt es eine möglichkeit diesen Cache zu umgehen und direkt auf dem USB Stick meine Daten zu sichern ?

    Sollte ich hier falsch sein verzeiht mir bitte und verschiebt mich ins richtige Forum, aber ich denke es ist eine Betriebsystemsache.

    Ich programmire mit der Skriptsprache Python, was aber nicht viel zu sache beiträgt da notfalls auch C-Bindings genutz und programmiert werden.

    Danke schon mal für Eure Antworten und Hilfe !

    Gruß KC
    Geändert von KC25m (20-10-2008 um 08:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Boron
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    827
    Schau dir die Option "sync" an: http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-K...28fs_mntops.29

    (Deine Frage wäre in Linuxforen richtiger platziert gewesen)
    Gruß Boron (der sich oft wegen mieser Rechtschreibung anderer die Augen reiben muss)

    LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
    Hardware Monitoring unter Linux -> http://santafu.sourceforge.net (Temperaturen, Lüfterdrehzahlen und Spannungen)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •