Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HP MSA1000 2/8 SAN Switch - Zoning?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    242

    Question HP MSA1000 2/8 SAN Switch - Zoning?

    hi,

    hab hier 2 MSA1000 mit jeweils 1 2/8 SAN Switch drinn. Derzeit sind 2 Maschinen angeschlossen, es kommen nun aber noch 3 weitere hinzu. Jetzt würde ich gerne im nachhinein ein zoning einrichten, damit die server nur das sehen was sie betrifft. Nun bin ich was HP und SAN angeht nicht wirklich geschult. Deswegen mal ein paar Fragen:
    a) geht das überhaupt
    b) mit welchen commands/tool


    thx
    tom

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    132
    Ja, geht. Sogar sehr einfach, da es sich um einen Brocade handelt. Du kannst da seriell, per Telnet oder per Web drauf. Default IP sollte, wie bei jedem Broacde, die 10.77.77.77/24 sein. Username "admin", Kennwort "password".

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    6
    blazilla ist der msa1000 von Brocade? Das is doch ein modularer HP-Switch. Oder was hat der mit Brocades gemein?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    132
    Die MSA1000 ist das Storage, nicht der Switch. Der Switch, den man da statt dem FC I/O Modul einbauen kann, ist ein kleiner Brocade Silkworm.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    6
    Klingt interessant... Schade dass wir sowas nicht im RZ haben bzw. ich nicht weiss ob und wo

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    132
    Einfach mal rutergehen und gucken. Hier findest du Details zur MSA1000.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    242
    oha - hab mein posting ganz vergessen gehabt und es wohl vermasselt die benachrichtigung zu aktivieren. Sorry!

    Was den Switch angent, da hab ich nun erstmal nen case bei HP, die schicken jemanden vorbei der das passwort zurücksetzt. Hatten die hardware aus einer teststellung vom hoster übernommen und da kann sich jetzt keiner mehr an die passwörter erinnern. Die ganzen standardsachen gingen alle nich.

    thx an bla!zilla und btw. hab ich mir erstmal die papers zu den sachen von hp gezogen und sogar teilweise gelesen, ist ja wirklich einfach zu bewerkstelligen.

    thx
    der tom

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    132
    Joar, bei den alten Kisten gibt es nur einen Weg über eine spezielle Software. Die habe ich leider auch nicht, da die jedesmal von Brocade auf die WWN vom Switch hin angepasst wird. Daher kann das nur HP machen. Mir hat oft das Root-Kennwort der Switches geholfen. Wenn es dich noch interessiert, PN an mich.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    6
    Leider sind unsere Rechenzentren bisschen zu groß um zu suchen... Suche eh schon seit ein paar Tagen einen 1HE-Server der verschollen ist

    Wenn das normale Brocades mit FabricOS sind, kann ich dir beim Zoning dann gerne helfen. Musst nur sagen was wie gezont werden soll.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •