Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lyx: Titel im Abb.verzeichnis kürzen & Absatzformat

  1. #1
    nuriburi
    Gast

    Lyx: Titel im Abb.verzeichnis kürzen & Absatzformat

    Hallo!
    (1) Ich habe das o.g. Verzeichnis in meinem Dokument erstellen lassen. Leider sind die Bildunterschriften teilweise sehr lang. Wie kann ich den im Verzeichnis dargestellten Titel z.B. auf den ersten Satz der Bildunterschrift beschränken?

    (2) Ich kann bei den Absatzformaten entweder "vertikalen Abstand" oder "Einrücken" auswählen, würde aber gerne beides auf einmal anwenden.

    Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob und wie man das jeweils hinbekommt?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von voss
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.045
    Zitat Zitat von nuriburi Beitrag anzeigen
    (1) Ich habe das o.g. Verzeichnis in meinem Dokument erstellen lassen. Leider sind die Bildunterschriften teilweise sehr lang. Wie kann ich den im Verzeichnis dargestellten Titel z.B. auf den ersten Satz der Bildunterschrift beschränken?

    (2) Ich kann bei den Absatzformaten entweder "vertikalen Abstand" oder "Einrücken" auswählen, würde aber gerne beides auf einmal anwenden.

    Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob und wie man das jeweils hinbekommt?
    (1) Maus auf Titel, rechte Maustaste und dann das eingeben, was ins TOC soll.
    (2) Typografischer Unsinn, wird auch nirgendwo gemacht.

    Herbert

  3. #3
    nuriburi
    Gast
    zu (1) ich muss gestehen, dass ich es nicht hinbekomme. Klicke ich im Hauptdokument die "List of figures" an erscheint nur die Gliederung des Abbildungsverzeichnisses, welches ich nicht ändern kann; Rechtsklick im Titel, welcher im Gleitobjekt steht, geht nicht; und wenn ich das Bild anklicke erscheint das Formatierungsfenster, bei dem ich nicht weiß, wo ich den "gewünschten Titel" für das Verzeichnis hinschreiben könnte.

    -> wo genau muss ich hinklicken?



    zu (2) ich habe lediglich gefragt, ob mir jemand bei der Formatierung weiter helfen kann. Mag sein, dass das gewählte Format nicht allgemein gebräuchlich ist (kann ich allerdings nicht bestätigen), aber dennoch würde ich es gerne anwenden.

    nur

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •