Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tabellen drehen und trotzdem Seite nutzen

  1. #1
    rexi
    Gast

    Tabellen drehen und trotzdem Seite nutzen

    Moin,

    ich möchte eine tabellen drehen, was auch mit landscape, sidewaystable, turm tec. funktioniert. Allerdings ist die tabelle sehr lang und schmal, so dass ca. 90% der seite ungenutzt sind. gibt es irgendeine möglichkeit, den rstlichen platz zu nutzen. so weit ich es verstanden habe, nutzen landscape und sidewaystable immer eine ganze seite, so dass man mit diesen befehlen nicht weiter kommt.

    danke

    rexi

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Andere Umgebung

    rotating stellt auch die sideways-Umgebung bereit. Vielleicht ist die besser geeignet. Schau dazu auch mal in der Anleitung nach.


    MfG
    Thorsten¹
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  3. #3
    rexi
    Gast
    sideways kommt irgendwie nicht mit caption klar.
    sobald ich sideways nach \begin{table} implementiere, muss ich den caption-befehl auskommentieren, sonst geht garnichts. ausserdem ist dann trotzdem die tabelle am oberen rand nur zur hälfte sichtbar, obwohl noch genügend platz auf dem blatt ist. steht sideways vor \begin{table} geht garnichts.
    bin also noch nicht weiter.

    rexi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •