Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HTML-auslesen

  1. #1
    emo
    Gast

    HTML-auslesen

    Hallo,

    ich habe nicht viel Erfahrung mit Programmieren, deshalb wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich mit C++ aus dem Internet den HTML-Code auslese.

    Ich will bestimmte Informationen automatisch filtern.

    Also ich möchte nicht jetzt den Code vorgefertigt bekommen, lediglich einen Hinweis auf die Bibliotheken oder anderen Quellen die mir weiterhelfen könnten.

    Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Du im Grunde erstmal eine Bibliothek, die HTTP implementiert, z.B: libcurl (auf sourceforge.net oder freshmeat.net findet man da noch viele weitere)

    Je nachdem was du mit dem transportierten Inhalt machen willst, kann es sinnvoll sein, eine Bibliothek für einen HTML Parser zu verwenden.

    Unter gewissen Umständen könnte es notwendig sein, eine volle Webengine zu benutzen, z.B. WebKit

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  3. #3
    emo
    Gast
    Danke anda,

    mit den Infos kann ich schon viel Anfangen.

    Um aber präziser zu werden möchte ich für den Anfang den Inhalt einer kompletten Internetadresse - also den HTML-Code - in eine Textdatei schreiben.
    Ich les mir aber erst einmal libcurl duch.

    Für alle nachfolgenden: hab hier mal eine erste gute anleitung gefunden.

    http://www.c-plusplus.de/forum/viewt...is-169861.html
    Geändert von emo (22-06-2008 um 22:12 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Waxolunist
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    485
    Hallo