Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neue Spam-Masche?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    656

    neue Spam-Masche?

    Moin,

    ist das jetzt eine neue Masche, Spam nicht mehr als neuen Beitrag, sondern als Antwort in einen Thread zu pumpen? Das nervt tierisch!

    Jan

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ContainerDriver
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    418
    Ja, scheint leider so zu sein. Wird auch schon auf linuxforen.de diskutiert: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=251669.

    Was kann man denn dagegen tun? Captchas bei der Anmeldung schwieriger machen? Oder Aktivierung eines Accounts erst 24 Stunden nach Anmeldung?
    Ein gebrechlich Wesen ist der X-Server.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Man sollte die Foren Entwickler eher dazu bewegen das man bei der Registrierung eine Spam Datenbank abfrage einbaut. So etwas vermisse ich schon seit einiger Zeit, technisch ist das machbar.
    http://www.spamhaus.org/sbl/index.lasso
    Geändert von undefined (31-05-2008 um 06:53 Uhr)
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Also - ich geb meinen Senf auch noch dazu: Jup - scheint eine neue Masche zu sein. Wird weniger schnell entdeckt und daher weniger schnell gelöscht. Wer einen solchen Eintrag sieht, bitte melden (das rot weisse Dreieck auf der linken Seite anklicken).

    @ undefined: Bitte bleib mir mit spamhaus.org fern - dem Klub vertraue ich schon lange nicht mehr

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •