Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kerberos

  1. #1
    alim27
    Gast

    Kerberos

    Hallo Alle,

    weisst jemand was KERBEROS ist wann braucht man so ein Server oder Protokoll (bis jetzt weiss ich es nicht genau) ? und ob noch solche Server gibt ? Links oder Tutorials werden hilfreich. Danke für jede Anregung.

  2. #2
    alim27
    Gast

    Kerberos

    Hallo,

    ich habe eine WebApp und möchte ein Single Sign On dafür schreiben, das in einem Intranet integriert ist. D.H. wenn ein Benutzer innerhalb dieses Netzwerk sich anmeldet und diese Applikation aufruft (die App ist natürlich im normalen Fall durch eine Anmeldemechanismus geschützt), brachut er nicht seine Credentials (username, password) ernaut einzugeben. Mein Problem ist dass, ich nicht viel von Netzwerken (Intranets) verstehe und wie die Administratoren die Benutzerdaten verwalten. Wie werden die meisten Intranets realiesiert, mich interessiert meistens wo werden die Benutzerdaten gespeichert (in einem Srever) aber ob diese Server Standard ist. Einbischen verwirrt bin ich weil ich viel gelesen habe, und bis jetzt weiss ich nicht was der Unterschied zwischen LDAP und Kerberos und ob noch was anderes gibt (nur für Windows ist für mich relevant). Danke für jede Anregung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •