Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rsync Fehler

  1. #1
    thebrain05
    Gast

    rsync Fehler

    Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Fehler bei rsync
    rsync: readlink "datei" failed: Structure needs cleaning (117)

    Wie kann ich den denn beheben. Google spuckt nicht wirklich was brauchbares aus.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    656
    Moin,

    readlink spuckt Dir den Namen der Originaldatei zu einem symbolischen Link aus (siehe man readlink). Symlinks merken nicht, wenn die Datei, auf die sie verweisen, nicht mehr existiert oder wenn das wieder ein Symlink ist, der auf sie selbst verweist (Endlos-Schleife). Schau Dir mal an, wohin dieser Symlink zeigt und verfolge ihn. Alternativ: Ich habe zufälligerweise mal ein kleines Script geschrieben, das solche "Leichen" aufspüren sollte: http://www.jan-trippler.de/progs/dead_symlinks.html

    Jan

  3. #3
    thebrain05
    Gast
    und wie kann ich die symlinks die mir dein Programm ausspuckt löschen?? also nur den symlink.

    und ich habe jetzt das Problem das ich zweimal den Prozess im Status D habe. Hatte das Programm zweimal gestartet. Wie kann ich das denn wieder lösen??
    Geändert von thebrain05 (07-05-2008 um 15:30 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ContainerDriver
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    418
    Also symbolische Links werden wie ganz normale Dateien gelöscht (z.B. mit rm), genaugenommen sind es nämlich sogar Dateien.

    Wegen dem Prozessstatus D: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=229367.
    Ein gebrechlich Wesen ist der X-Server.

  5. #5
    loveumaryoo
    Gast

    Lightbulb lenient with others

    to be severe with oneself and lenient with others.-------------------------Our wow power leveling website offer Fast and Secure wow powerleveling service. WoW Power Leveling 60-70, Cheap wow power leveling 1-70. The Professional Cheap WoW Gold! Powerlevel wow gold now. WOrld of warcraft Power Leveling bloom of true love associated with this time of year!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •