Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit \caption bzw. \caption*

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Dieburg
    Beiträge
    41

    Problem mit \caption bzw. \caption*

    Hallo,
    mir wurde von meinem Tutor empfohlen die Tabellen, Abbildungen usw., die im Anhang auftauchen aus Stilgründen nicht in das Tabellen- bzw. Abbildungsverzeichnis aufzunehmen.

    Also habe ich bei den Abbildungen usw. aus "\caption" "\caption*" gemacht. Leider kann ich jetzt aus dem Text nicht mehr referenzieren, weil das Ergebnis jetzt in etwa so aussieht:
    Code:
    "Auf Seite ?? in Abb. ?? sieht man..."
    Gruß Thomas

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von sommerfee
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    1.604
    \caption* unterdrückt analog zu \section* etc. nicht nur den Eintrag ins Verzeichnis, sondern auch die Nummerierung, und damit auch die Referenzierung.

    Wenn die Beschriftungen ab einem bestimmten Zeitpunkt des Dokumentes (wie Anhang) nicht mehr ins Verzeichnis sollen, geht dies am einfachsten mit
    Code:
    \captionsetup{listof=false}
    Die Beschriftungen dann weiterhin ganz normal mit \caption setzen.

    (caption-Paket wird benötigt, aber das scheinst du eh' schon eingebunden zu haben.)

    Gruß,
    Axel

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Dieburg
    Beiträge
    41

    Lightbulb

    Vielen Dank, das hat mir geholfen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •