Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HTML-Seite wird nicht gerendert, solange Applet läuft

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    60

    HTML-Seite wird nicht gerendert, solange Applet läuft

    Servus,

    ich habe ein Problem mit einem Java-Applet.
    Auf einer Webseite wird ein Applet geladen, das verschiedene (zeitaufwendige) Dinge ausführt. Wenn ich die Webseite mit dem Applet mit Firefox lade, dann ist alles grau, außer dem Applet selbst, in dem dann auch die gewünschten Textausgaben erscheinen.

    Dasselbe funktioniert beim IE problemlos, die HTML-Seite wird korrekt dargestellt und das Applet auch.

    Ärgerlich ist besonders, dass die Webseite erst korrekt dargestellt wird (statt grau), nachdem das Applet fertig ist, was durchaus mehrere Minuten dauern kann. Das Applet selbst ist nicht grau und wird gezeichnet.

    Hat mir jemand nen Tip?

    Vielen Dank!
    clumsy

  2. #2
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Firefox scheint bei Plugins einen bischen schwieriger zu sein als andere Browser. Vermutlich läuft sowohl das Laden und Initizialieren des Plugins als auch das Plugin selbst im Main Thread des Browsers, blockiert also alles andere wenn das Plugin blockiert.

    In einem Kommentar zu eine Blog von Zack Rusin hat ein Mozilla Entwickler Interesse geäußert, ein Out-of-Process Modell zu übernehme, so wie Konqueror/KHTML oder WebKit das machen.

    In deinem Fall bleibt dir vorläufig die Möglichkeiten, die Arbeit mit einem Timer in Stücken zu erledigen, oder einen extra Thread zu benutzen.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    60
    Mit einem Timer im Applet hab ich´s auch schon versucht...aber das macht keinen Unterschied. (Ich habe zB erstmal 10s warten lassen und dann die Arbeit machen lassen.)
    Wie lässt sich aber das Applet einfach als Extrathread realisieren?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •