Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Header Warnung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    122

    Header Warnung

    Hallo

    Ich bekomme folgende Header Warnung und weiss nicht wie ich das Problem beheben kann.
    Code:
    Warning: Header may not contain more than a single header, new line detected. in /srv/www/htdocs/rsm-v0.3/inh.100.php on line 275
    Der Abschnitt soll bei einem allfälligen SQL-Fehler die SQL-Fehlermeldungen in eine Variable schreiben und diese dann per Header an eine neue Seite weiterleiten.
    PHP-Code:
            else{
                
    $meldung "MySQL:<br>".$resultat['fehler']['nummer'].": ".$resultat['fehler']['meldung'];
                
    header("Location: ".$cfg['abs_pfad']."?thema=".$cfg['fehler-mysql']."&fehler=$meldung");
            } 
    Irgendwo muss sich da ein Zeilenumbruch verstecken. Die SQL-Meldungen kommen aber in einer Zeile.


    magpie
    I never saw my PC smiling before - LINUX

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von magpie Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bekomme folgende Header Warnung und weiss nicht wie ich das Problem beheben kann.
    Code:
    Warning: Header may not contain more than a single header, new line detected. in /srv/www/htdocs/rsm-v0.3/inh.100.php on line 275
    Der Abschnitt soll bei einem allfälligen SQL-Fehler die SQL-Fehlermeldungen in eine Variable schreiben und diese dann per Header an eine neue Seite weiterleiten.
    PHP-Code:
            else{
                
    $meldung "MySQL:<br>".$resultat['fehler']['nummer'].": ".$resultat['fehler']['meldung'];
                
    header("Location: ".$cfg['abs_pfad']."?thema=".$cfg['fehler-mysql']."&fehler=$meldung");
            } 
    Irgendwo muss sich da ein Zeilenumbruch verstecken. Die SQL-Meldungen kommen aber in einer Zeile.


    magpie
    versuchs mal so:

    PHP-Code:
    $meldung "MySQL:<br>".$resultat['fehler']['nummer'].": ".$resultat['fehler']['meldung'];
    header("Location: ".$cfg['abs_pfad']."?thema=".urlencode($cfg['fehler-mysql'])."&fehler=".urlencode($meldung)); 

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    122
    Danke für die Antwort, das ist es gewesen.

    magpie
    I never saw my PC smiling before - LINUX

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •