Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Systemtreiber herauslesen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    26

    Systemtreiber herauslesen

    Guten Tag zusammen


    Ich suche eine Moeglichkeit mit Java oder Notfalls mit der Windows-API installierte Systemtreiber heraus zu lesen.

    Hab ueber Google gesucht, konnte aber rein gar nichts finden. Weiss jemand mehr dazu wie das moeglich waere?

    Ich bin mir bewusst das es fertige Programme gibt, aber ich wuerde gerne etwas kleines fuer mich selber schreiben, wo mir genau diese Aufgabe erfuellt.

    Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, sind ja sicher auch einige Windowsentwickler hier drin.


    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Waxolunist
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    485
    Kannst du ein Beispiel für so einen Systemtreiber geben? Ich kann mir im Moment gar nichts vorstellen.
    Spezialitäten heute: PLSQL, TSQL, Java (alles mit Webanwendungen), Groovy, Grails, ASP.NET, Javascript, Python, Django
    Straight through, ohne Umwege ans Ziel

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    26
    Hallo

    Natürlich




    Es sind Gerätetreiber gemeint, ich hab mich oben ungeschickt ausgedrückt, tut mir leid.


    Also Grafikkarte, Soundkarte, LAN-Karte, usw.. Die legen sich ja alle mehr oder weniger im WINNT-Ordner ab.


    Gruss
    homer56

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Waxolunist
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    485
    Da die JVM all ihre IO-Operationen über Native-Code an das darunter liegende OS weiterleitet, wirst du wahrscheinlich nur eine Chance über Native-Code selbst haben.

    Sprich du musst sowohl C als auch Java coden.

    mfg, christian
    Spezialitäten heute: PLSQL, TSQL, Java (alles mit Webanwendungen), Groovy, Grails, ASP.NET, Javascript, Python, Django
    Straight through, ohne Umwege ans Ziel

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Waxolunist Beitrag anzeigen
    Da die JVM all ihre IO-Operationen über Native-Code an das darunter liegende OS weiterleitet, wirst du wahrscheinlich nur eine Chance über Native-Code selbst haben.

    Sprich du musst sowohl C als auch Java coden.

    mfg, christian
    Ok, danke fuer die Information. Dachte ich fast schon, zum Glück ist mir c noch gelaeufig.

    Gut, dann mus sich mal wohl in ein anderes Forum wechseln.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Waxolunist
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    485
    Eine Sache ist mir noch eingefallen: Mit Python lassen sich sehr leicht Systeminformationen herauslesen. Mit Java 6 kann man Pythonskripts ausführen. Das wäre doch eine Brücke.
    Spezialitäten heute: PLSQL, TSQL, Java (alles mit Webanwendungen), Groovy, Grails, ASP.NET, Javascript, Python, Django
    Straight through, ohne Umwege ans Ziel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •