Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Buch zu Threads in Java

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Helsinki
    Beiträge
    154

    Suche Buch zu Threads in Java

    Moin,

    ich plane gerade an einer stark threadlastigen Anwendung für ein Projekt, das zwingend mit Java umgesetzt werden muss (ist halt Uni).
    Dafür bin ich auf der Suche nach einem Buch zum Thema "Concurrent Programming", dass möglichst Java und dessen Threads als Schwerpunkt hat.
    Ich war eben schon in der Bib, hab' aber nix gefunden
    Es geht mir nicht darum, Threads "irgendwie" zum Laufen zu bringen, dafür brauche ich kein Buch, sondern mir geht's darum, möglichst ressourcenschonend zu arbeiten und dafür könnte ich Hintergrundwissen vertragen, das über die kleinen Tutorials im Netz hinausgeht.

    So long,
    Liberty
    Geändert von Liberty (09-03-2007 um 14:59 Uhr)
    Friedliebender Soldat im ganz persönlichen Auslandseinsatz

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Ich kenne die Bücher alle nicht - aber mit den Reviews von Accu habe ich bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht:
    http://www.accu.org/index.php/book_r...rm=java+thread

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Helsinki
    Beiträge
    154
    Moin!

    Danke für Deine Hilfe, das oberste Buch in der Liste habe ich sogar schon mal im Laden gesehen (hatte es aber vergessen) und das zweite klingt von der Beschreibung her auch genau nach dem, was ich suche.

    So long,
    Liberty
    Friedliebender Soldat im ganz persönlichen Auslandseinsatz

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594
    Ich habe es noch nicht gelesen, aber das hier wurde mir von vielen empfohlen: http://www.amazon.de/Java-Concurrenc...dp/0321349601/ Das soll sehr gut sein.

    fs111
    ....::::Mein Blag::::....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •