Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dem QAssistant CSS lernen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    16

    Question Dem QAssistant CSS lernen?

    Hallo,

    der QAssistant unterstützt ja nur HTML um das Hilfesystem ordentlich zu Formatieren würde ich dem QAssistant gerne CSS lernen ;-) Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme das der QAssistant eine HTML Seite mit einer externen CSS Datei (<link rel="stylesheet") anzeigen kann?

    Mit dem HTML Subset bzw. Qt's rich text sind ja einigen Eigenschaften von CSS vorahnden, allerdings reichen diese nicht aus um ein schönes Layout zu zaubern und außerdem müssen diese direkt im HTML stehen, soweit ich das richtig verstanden habe. Gibt es vielleicht schon eine lib die man dafür nutzen kann um den Assistant etwas schlauer zu machen? Ich denke mit Qt alleine sollte das schwierig werden oder?

    Schon einmal vielen Dank,

    Whitefurrows

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Ich hab kürzlich gelesen dass die Trolltech-Leute irgendwo eine KHTML-Portierung nach Qt4 rumliegen haben - eventuell könntest du ja die verwenden?

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    16

    Question

    Das hört sich ja gut an, aber wo finde ich es!? Vielleicht weiß es ja jemand und solange werde ich mal suchen und lesen! Schon mal vielen Dank für den Tipp!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    16

    Question

    Leider bekomme ich das Webkit nicht zum laufen, deshalb auch die späte antwort.

    Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben wie QT konfiguriert werden muss damit das Webkit funktioniert. Es gibt dazu auch ein Beispiel http://doc.trolltech.com/qq/qq20-hiviews.html aber daraus kann ich nicht entnehmen wie das Webkit zu installieren ist.

    Dennoch schon einmal vielen dank für die Hilfe!

    Whitefurrows

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •