Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SuFu: befremdliches Verhalten... oder empfinde ich das nur so?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.859

    SuFu: befremdliches Verhalten... oder empfinde ich das nur so?

    Moin moin,
    wonach wird eigentlich entschieden, welcher Suchbegriff als ``zu allgemein´´ eingestuft wird? Da hab' ich gerade nach ``Abkürzungsverzeichnis´´ suchen lassen, und eben eine solche ``Suchbegriff zu allgemein´´-Antwort erhalten. Mag sein, aber warum funzt es dann mit ``Abkürzung´´ als Suchbegriff? Sollte nicht ein längerer Suchbegriff eher zugelassen sein, als ein kürzerer?
    Ganz ähnlich auch ``Abbildungsverzeichnis´´ vs. ``Abbildung´´...
    In dem Zusammenhang: lässt sich die Suchfunktion vllt soweit beeinflussen, dass man einen solchen `zu allgemeinen Suchbegriff´ wenigstens dann zulassen kann, wenn ein `nicht zu allgemeiner Suchbegriff´ ebenfalls angegeben wurde?
    MfG,
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von daswaldhorn
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    888
    Hallo,

    also ich hatte auch schon mal dieses Problem bemerkt. Möglicherweise liegt es an Umlauten in zusammengesetzten Wörtern?

    Grüße, Carsten

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von countbela666
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.317
    Hier muss ich Rainer unbedingt recht geben. Weiterhin finde ich die Tatsache sehr ärgerlich, dass die Suche die Codeumgebung scheinbar gänzlich außen vor lässt. Aus diesen Gründen habe ich das Nutzen der Forensuche zugunsten der Suche über http://www.google.de/search?q=site:mrunix.de eingestellt.

    Grüße,
    Marcel

    Listen to me children of the night, beyond the doors of darkness you will find
    a thousand worlds for you to see here, take my hand and follow me...

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    14.04.1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    535
    Hallo,

    ich habe den heinweis an den Hersteller der Software weitergegeben.
    Bitte schreibt im Forum dort auch einen Hinweis. Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Eicke

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.859
    Moin moin,
    mach ich glatt, sobald ich n paar Infos innehab';-)
    Generell hat mir vBulletin erstmal nix gesagt, da hab' ich dann Dr. Prof. Google befragt:
    Nach http://www.vbulletin.com/docs/html/search_type gibt es wohl zwei Arten der Forumsuche: die von vBulletin eingebaute und die mysql-Volltextsuche -- welche nutzen wir hier eigentlich?
    Und dann ist mir in der Notiz dort noch aufgefallen, daß es sowohl eine Minimallänge, als auch eine Maximallänge für so einen Suchstring zu geben scheint.
    Ein kurzer Test über die SuFu hier scheint das zu bestätigen: Suche nach "Abbildungsverzeichnis" gibt "zu allgemein", aber Suche nach "Abbildungsverzeichni" gibt "kein Treffer" (demnach wäre ft_max_word_len wohl zwanzig, wenn diese Variable hier überhaupt zutrifft).
    MfG,
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •