Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTML-Editor auf Linuxsystem?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    302

    HTML-Editor auf Linuxsystem?

    Hallo zusammen,

    bis heute habe ich auf einem WinBlaBla-System WebSeiten entwickelt, als Editor habe ich z. B. Phase5 genutzt. Gibt es ähnliches für ein Linuxsystem? Ich habe momentan Kanotix am Start und bin sehr zufrieden damit, habt ihr ein Tipp, welchen Editor ich hier einsetzen könnte??
    Danke schonmal im Voraus.
    Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von jeebee
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Bern || Zürich
    Beiträge
    540
    Kenne zwar Phase5 nicht, aber unter Linux gibts zb Bluefish, Kate und gphpedit (oder auch gvim, xemacs; die zwei sind wohl aber nicht das was du suchst )

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Quanta ist neben (imo vor) dem erwähnten Bluefish wohl die beste Lösung und entspricht auch ziemlich gut dem was Htmledit/Phase5 bietet.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    302
    Hi jeebee, hi Peschmä,

    vielen Dank für eure Antwort! Das sind ja schon eine ganze Menge Vorschläge , ich werde mich erstmal auf Quanta und Bluefish schmeissen.
    Thanks!
    Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •