Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Inhaltsverzeichnis

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von raphska
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    12

    Inhaltsverzeichnis

    Hallo...

    Ohne lange zu fackeln zum Thema.

    Bei meiner Arbeit will ich, dass das Tabellenverzeichnis, das Abbildungsverzeichnis und das Literaturverzeichnis im Appendix mit Buchstaben nummeriert werden.

    Dazu habe ich die Dokumentclass (übrigens scrbook) mit liststotocnumbered,bibtotocnumbered erweitert.

    Mein Code sieht nun so aus:
    \appendix
    \chapter{Karten}
    \section{Karte Mailand}
    %VERZEICHNISSE
    \newpage

    \bibliographystyle{Package/apacite/apacite}
    \bibliography{EndNote/Refs}

    \listoftables

    \listoffigures

    Interessanterweise funktioniert der Befehl liststotocnumbered wunderbar (die beiden Verzeichnisse werden buchstabiert und erscheinen im Inhaltsverzeichnis).

    Das Inhaltsverzeichnis sieht nun so aus:
    1. Resultate . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2
    2. Diskussion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3
    A. Karten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4
    A.1. Karte Mailand . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4
    Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
    B. Tabellenverzeichnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6
    C. Abbildungsverzeichnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7

    Das Literaturverzeichnis heisst plötzlich nur noch Literatur (aber das ist mir auch egal). Aber Literatur erscheint wie ein Unterkapitel und sollte eigentlich doch fett und mit einer B nummeriert sein. Kann mir jmd. weiterhelfen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.862
    Hallo und Herzlich Willkommen
    versuch's mal, indem Du apacite etwa so laedst::
    Code:
    \usepackage[numberedbib,nosectionbib]{apacite}
    MfG,
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von raphska
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    12
    Danke, so klappt's.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •