Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benötige Hilfe: Thema: Erstellung Auktionslisters (wie Turbolister/ Ampricelister)

  1. #1
    Leu
    Gast

    Benötige Hilfe: Thema: Erstellung Auktionslister (wie Turbolister/ Ampricelister)

    Hallo,
    es wurde mir empfohlen, mich an dieses Forum zu wenden.

    Kurz worum es geht:
    Ich habe mich sehr dafür eingesetzt, dass es einen Auktionslister (wie den Turbolister von Ebay oder den Ampricelister) für das Betriebssystem Linux gibt. Viele Linux-User haben mich dabei unterstützt.
    Ein Auktionshaus unterstützt nun auch die Erstellung des Programmes für das Betriebssystem Linux mit einem fixen Betrag.
    Das Programm soll OpenSource sein und unter der GPL stehen, damit es immer weiter entwickelt und ausgebaut werden kann, wenn Bedarf daran besteht.

    Mein Problem:
    Ich benötige jemanden, der so einen Auktionslister schreiben könnte. Es könnten natürlich auch mehrere sein.
    Ich kann keine Empfehlung zu einer Programmiersprache geben. Ich habe davon keine Ahnung, leider. Es scheint sehr Geschmackssache zu sein. Vielleicht C, wenn es jemand kann?

    Die Funktionen des Programmes sollten halt denen des Turbolisters, bzw. denen des Ampricelisters ähneln, wobei man deren Funktionsumfang sicher nicht erwarten kann. Aber das ließe sich ja eben noch später hinzufügen und soll ja auch so sein.

    Ich danke schonmal im Voraus für weitere Hilfe und Tipps!
    Leu

    P.S.: Es geht um das wachsende Auktionshaus Amprice. Das Forum ist hier zu finden. Infos zur Schnittstelle sind hier. Ich helfe selbstverständlich jederzeit, soweit ich kann.
    Geändert von Leu (02-01-2007 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    Leu
    Gast

    Nachfrage zur API-Schnittstelle

    Hallo!
    Sorry, für diesen Doppelpost.

    Es haben sich Programmierer gefunden, die Lust hätten etwas zu machen. Beide wollen dabei etwas selber dazulernen. Kein Problem.

    Allerdings ein neues Problem:
    Man hat Bedenken, dass die Offenlegung der API-Schnittstelle (xml) im OpenSource-Programm einen sicherheitskritischen Zugriff auf das System bieten würde.

    Wie schätzt Ihr das ein?
    Verhindert das ein OpenSource-Programm?


    Im Voraus schonmal vielen Dank!
    Leu

  3. #3
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Das hängt von der API ab.

    Eine gut entworfene und implementiere Remote API ist unabhängig vom Zugriff sicher.

    Solche Portale haben normalerweise ohnehin Remote Access, über HTTP und eventuell sogar AJAX.

    Wenn das eine direktere Kommunikation ist, also eine direkte Netzwerkverbindung (was mich jetzt ein bischen wundern würde, normalerweise ist ein Webservice), dann gelten einfach die selben Sicherheitsrichtlinen wie bei einen Zugriff über HTTP von einem Browser.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •