Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Datei hochladen für PHP-Skript mit C#

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von smofi
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    42

    Datei hochladen für PHP-Skript mit C#

    Tach Leuz!

    Mein Problem ist kein reines PHP-Problem, aber ich hoffe, ein/e Expert/In hier kennt die Thematik. Bin schon lange am Googeln und finde keine Lösung...

    Ich muss mit C# eine Datei hochladen. Auf dem Webserver gegenüber sitzt ein PHP-Skript.

    Das PHP-Skript hat nach dem Upload ein paar filespezifische Variabeln und die Funktion move_uploaded_file(...) zur Verfügung, um das hochgeladene File vom Serverpfad /tmp/ weiter zu verarbeiten. Dies scheint nicht kompatibel dazu zu sein, wie System.Net.WebClient.UploadFile(...) arbeitet. Das Skript erhält die Variabeln nicht, und wo das File auf dem Server hingelegt wird, bleibt unklar.

    Der C#-Code müsste eigentlich genau das machen, was ein Formular-Upload im Hintergrund macht, alle diese Einzelschritte.

    Fragen:
    1. Funktioniert der MS-Webclient nicht mit Apache/PHP?
    2. Wenn ja, hat jemand ein Minimalbeispiel dazu? Bei den Minimalbeispielen, die ich finde, ist immer .asp gegenüber.
    3. Wenn nein, bleibt eine andere Lösung als HTTP-Header zu basteln und mit System.Net.HttpRequest zu senden? Gibt es z.B. eine Library?

    Danke für Eure Erfahrung und Eure Tipps.
    Smofi

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Warum verwendest du nicht CURL ?
    mfg undefined
    --
    Undefined Behavior (undefiniertes Verhalten) bedeutet meistens etwas ungültiges.
    xhtml Debugger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •