Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Ich suche .wav Dateien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    7

    Exclamation Ich suche .wav Dateien

    Hallo an alle.
    Ich bin kein Programmierer aber Elektroniker und baue einiges an Elektroniken.
    Jetzt benötige ich ein paar Dateien im .WAV Format und zwar mit diesen Texten.:
    1) Waschmaschine fertig.wav
    2) Trockner fertig.wav
    3) Es Regnet.wav
    4) Guten Tag.wav
    5) Auf Wiedersehen.wav

    Wäre schön wenn mir jemand diese Dateien zu kommen lassen könnte oder mir sagen kann wie ich zukünftig SELBER solche Dateien schreiben kann.

    Lothar

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Mikrofon am PC am Microfon-Eingang anschliessen und danach auf dem PC aufnehmen (mit Programm deiner Wahl...)

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Könntest natürlich auch einen so coolen Synthesizer wie mbrola darauf loslassen

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    7

    Danke für die Antwort

    Schick mir doch bitte die paar WAV Dateien ,dann brauche ich mir nicht die Hacken brechen.
    melocoton@web.de

    Wäre nett von Dir

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Wieso genau sollte *ich* mir die Hacken brechen? Damit mir in Zukunft jeder PMs schickt der irgendwo was postet?

    Ich hab mbrola nicht installiert. Wüsste nicht wozu ich das brauchen könnte.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von melocoton Beitrag anzeigen
    Schick mir doch bitte die paar WAV Dateien ,dann brauche ich mir nicht die Hacken brechen.
    melocoton@web.de
    Soll ich mir die Arbeit machen, nur damit du sie dir nicht machen musst?

    Und btw: Ich würde NIE meine E-Mail-Adresse so offen in nem Board angeben - es sei denn, du willst nen Spam-Rekord brechen...

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von bischi Beitrag anzeigen
    Soll ich mir die Arbeit machen, nur damit du sie dir nicht machen musst?

    Und btw: Ich würde NIE meine E-Mail-Adresse so offen in nem Board angeben - es sei denn, du willst nen Spam-Rekord brechen...

    MfG Bischi
    Na super Kollegen hier , dachte man hilft sich untereinander.
    DANKE

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von melocoton Beitrag anzeigen
    Na super Kollegen hier , dachte man hilft sich untereinander.
    DANKE
    Bitte

    Ich helf dir gerne, wenn du ein Problem hast. Ich helfe dir aber nicht, wenn du einfach zu faul bist (denn meine Zeit ist leider auch nicht unbegrenzt - und die setzt ich lieber kreativ ein )

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von hds
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Sprockhövel
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von melocoton Beitrag anzeigen
    Na super Kollegen hier , dachte man hilft sich untereinander.
    vielleicht nicht, sofern man sich selber helfen kann?
    hast du kein mikrofon, oder wo liegt jetzt genau dein problem?
    fuer sprachaufzeichnungen genuegt ein recht preiswertes voll und ganz.
    und 2 woerter da reinquatschen geht sogar mit jeder shareware.

    und mal ganz davon abgesehen, wenn mein trockner mich mit ner fremden stimme anspricht faende ich das aeusserst uncool <lol>

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von BlueJay
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von hds Beitrag anzeigen
    und mal ganz davon abgesehen, wenn mein trockner mich mit ner fremden stimme anspricht faende ich das aeusserst uncool <lol>
    Wie war das mit Susi Sorglos und ihrem Fön?

    SCNR,
    BlueJay
    Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    7

    Exclamation Keiner ist zu faul

    Danke für die netten kommentare.
    Wenn ich nur annähernd wüsste wie ich diese Dateien SELBER machen kann würde ich keinen von Euch auch nur im entferntesten darum bitten.
    Ich wußte auch nicht das ENTWICKLER solch arrogante Typen sind.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von melocoton Beitrag anzeigen
    Danke für die netten kommentare.
    Gern geschehen - gerne jederzeit wieder

    Wenn ich nur annähernd wüsste wie ich diese Dateien SELBER machen kann würde ich keinen von Euch auch nur im entferntesten darum bitten.
    Vielleicht wärs dann eher angebracht, uns einmal mitzuteilen, woran es scheitert... Denn wie gesagt: Mikrophon am PC anschliessen (gibts ab etwa 5 Euro - schätzungsweise) und danach ein Aufnahmeprogramm starten (bspw. Audacity - OpenSource) und aufnehmen. Ist ja nicht viel schwieriger, als nen Webbrowser zu starten...

    Ich wußte auch nicht das ENTWICKLER solch arrogante Typen sind.
    IMHO hat das nichts mit Arroganz zu tun. In einem Forum arbeiten alle Leute freiwillig, eigentlich immer mit dem Ziel, durch interessante Probleme von anderen Leuten dazuzulernen. Du wirst in nem Forum (und wohl auch sonst) wohl kaum jemand finden, der Zeit für dich aufwendet, um ein Problem zu lösen, welches ihn langweilt ...

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von bischi Beitrag anzeigen
    Gern geschehen - gerne jederzeit wieder


    Vielleicht wärs dann eher angebracht, uns einmal mitzuteilen, woran es scheitert... Denn wie gesagt: Mikrophon am PC anschliessen (gibts ab etwa 5 Euro - schätzungsweise) und danach ein Aufnahmeprogramm starten (bspw. Audacity - OpenSource) und aufnehmen. Ist ja nicht viel schwieriger, als nen Webbrowser zu starten...


    IMHO hat das nichts mit Arroganz zu tun. In einem Forum arbeiten alle Leute freiwillig, eigentlich immer mit dem Ziel, durch interessante Probleme von anderen Leuten dazuzulernen. Du wirst in nem Forum (und wohl auch sonst) wohl kaum jemand finden, der Zeit für dich aufwendet, um ein Problem zu lösen, welches ihn langweilt ...

    MfG Bischi

    Es scheitert daran das ich weder Microfon noch irgendwelche Software habe mit denen man Sprache aufneheme kann.
    Wenn IHR oder einer von Euch Geld dafür haben will dann sagt es , daran soll es bei mir nicht scheitern.
    Ich bin halt ein völliger COPUTERLEIE.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von melocoton Beitrag anzeigen
    Es scheitert daran das ich weder Microfon noch irgendwelche Software habe mit denen man Sprache aufneheme kann.
    Wenn IHR oder einer von Euch Geld dafür haben will dann sagt es , daran soll es bei mir nicht scheitern.
    Ich bin halt ein völliger COPUTERLEIE.
    Also - hier mal eine Kurzanleitung:

    1) In den nächsten Mediamarkt gehen (Aldi,... geht auch). Dort kaufst du dir ein Mikrophon - meist gleich zusammen mit Kopfhörer (nennt sich dann Headset). Kostenpunkt je nach Qualität etwa 5-100 Euro.
    2) Als nächstes lädst du dir das bereits genannte Audacity runter ( http://audacity.sourceforge.net/ - findet man sonst auch gleich über google...). Audacity installieren und danach kann das Aufnehmen losgehen (vgl: http://audacity.sourceforge.net/abou.../recording.png ).

    MfG Bischi

    PS: Ich gehe davon aus, das du gerne was dabei lernen willst - daher geb ich dir lieber ne Anleitung anstatt die fertigen Files...

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von hds
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Sprockhövel
    Beiträge
    35
    naja, ich denke mal audacity (oder vergleichbares) ist wohlmoeglich in seiner distribution bereits vorhanden. meist eruebrigt sich doch das manuelle compilen from source.

    es waere schonmal ein "guter start" wenn melocoton uns mitteilen wuerde welche distri er einsetzt.
    bei SuSE gehts dann ueber yast, bei debian ueber apt-get, usw.. aber ohne jegliche hintergrundinfos..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •