Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 3D Kern gesucht

  1. #1
    ZoolWay
    Gast

    3D Kern gesucht

    Moin,

    ich möchte eine Anwendung komplett mit dreidimensionaler Gestaltung von Räumen aufpeppen und da man ja nicht immer das Rad von neuen erfinden muss, frage ich mich, ob hier jemand fertige Kernkomponenten für solche Vorhaben kennt. Dürfen auch gern kommerzieller Herkunft sein!
    Sprache, Plattform ist erstmal uninteressant, da wär ich flexibel.

    Gruß,
    - ZoolWay

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    592
    Crystalspace vielleicht?
    http://www.crystalspace3d.org

  3. #3
    ZoolWay
    Gast
    Ist ja schonmal ganz interessant, danke!

    Wobei ich natürlich noch lieber was hätte, wo man schon fertige Werkzeuge hat, um einfache 3D-Räume zu gestalten. Wände einziehen, einfache Objekte platzieren. Ich will eigentlich nur die Daten des Raumes abrufen und halt die Tools bearbeiten können und beeinflussen, welche Objekte eingesetzt werden können. Noch jemand ne Idee? Es ist jedenfalls nicht für ein 3D-Spiel, aber einfaches zoomen und drehen sollte natürlich gehen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Ev. wär da http://www.garrysmod.com/ was für dich Da kannste drin herumlaufen, mit der Gravitygun punkgenau irgendwelche Objekte plazieren,...

    Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #5
    ZoolWay
    Gast
    Ah, Garrymod kenn ich doch , aber nein.

    Vielleicht sollte man sich das was ich suche wie so einen 3D-Raumplaner vorstellen, den es für zuhause meist von X Herstellern für wenig Geld zu kaufen gibt. Sowas in einfacher, umprogrammierbarer Variante suche ich eigentlich. Quasi ein Basis, auf der ich vielleicht einen eigenen Raumplaner machen kann, wenn das mein Projektziel auch nicht so trifft.

    Die ganzen Hersteller dieser Planer werden ja auch nicht jeder bei 0 angefangen haben? Leider konnte ich bisher noch keine genauen Anbieter von solcher 3D-Basistechnik finden. Sobald Google auch nur "3D" hört, gibts fast nur noch Spieleergebnisse. Wenn man so will, möchte ich eine Art simplen Level Editor haben und bauen.

    Es geht mir ja darum, dass es sich oft nicht lohnt, das Rad neu zu erfinden, sondern der Einkauf mancher Technik (oder vielleicht ja auch Freeware) einen ja auch einige Arbeit abnehmen kann.

  6. #6
    jaboe
    Gast
    Crystalspace soll fuer architektonische Darstellungen ausserst geeignet sein und wird ausser in Spielen auch in Architektursoftware eingesetzt. Ueber den Grad der Komplexitaet kann ich dir allerdings keine Auskunft geben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Detrius
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    Altena
    Beiträge
    64
    www.opencascade.org
    Das ist eine "kleine" Bibliothek auf deren Basis man CAD-Applikationen erstellen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •