Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: [C/C++] Blackout... Filename aus Handle

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2001
    Ort
    anywhere before EOF
    Beiträge
    236
    Hmm, so ganz verstanden hab ichs zwar glaub ich nicht wie das arbeitet, also vielleicht seh ich das Problem auch nicht, aber da brauchst du doch den Dateinamem hinter dem Handle nicht unbedingt? Also um zu beweisen, dass die Daten schon falsch rein kommen.

    Du hast doch den Handle an sich der als eindeutiger Bezugspunkt gilt, völlig unabhängig von der Datei dahinter. Sprich, statt zu gucken was in den Handle der zu Datei "x" gehört geschrieben wird reichts doch auch zu gucken ob in den Handle n geschrieben wird, weils das selbe in grün ist?

    Ausserdem willst du doch eigentlich eher überwachen was über den Socket reinkommt, so dass die Datei doch unerheblich ist? Ich weiss nicht wie das Protokoll arbeitet, aber es wird ja irgendwie angeben zu welcher Datei der gesendete Inhalt gehört und an welche Stelle er hin soll, da müsstest du dich doch eigentlich einklinken und gucken ob diese Adressierung variabel ist obwohl der Inhalt definitif zu ein und der selben Datei gehört?
    chmod -R +t /*

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    456
    Naja, theoretisch könnte ich mir 'ne Map machen, wo ich den Handle und den dazugehörigen Dateinamen hinterlege. Ich hätt's gern optisch offensichtlicher in Form eines realen Namens, statt einer kryptischen Zahl...
    Anwendungsentwickler; ehem. Siemens, jetzt Nokia Siemens Networks GmbH. & CO KG
    C/C++;C#;VB;ASP.NET;Ajax;MSSQL
    Webentwicklung/Design; privat
    PHP;MySQL;HTML;XML;Typo3;Photoshop;ASP.NET;Ajax;MS SQL

  3. #18
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Wie gesagt ist nur der Filedescriptor aussagekräftig.

    Man kann auch zwei FDs mit dem selben Filenamen aber unterschiedlichen Dateien haben.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •