Anzeige:
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Table code in Java einfügen??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    20

    Table code in Java einfügen??

    Hallo


    ich mache meine Jsp Seiten mit Netbean. Ich habe ein Jsp Seite. Dort gebe ich ein Suchbegriff ein.

    Dann habe ich ein Java Seite , wo ich die Datenbankverbinde und abfrage. in dem selbe seite soll auch die Ausgabe in Tabelle sein.
    HTML-Code:
     out.println("<table>");
    so macht keine Fehler.Abe ích möchte, dass die Tabelle farbe hat und in center ist.

    HTML-Code:
     out.println("<table bgcolour= "red" align = "center>");
    aber hier nimmt er nicht an!
    Verstehe nicht warum.

    ich brauche eure Hilfe

    danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Helsinki
    Beiträge
    154
    Moin,

    das Problem ist ein minimales, Du hast nur vergessen, die Anführungsstriche zu maskieren (\"), da der Compiler sonst denkt, Du würdest den String schon vor 'red' wieder verlassen.

    //EDIT
    Korrekt sieht's so aus:
    Code:
    out.println("<table bgcolour= \"red\" align = \"center\">");
    So long,

    Liberty
    Friedliebender Soldat im ganz persönlichen Auslandseinsatz

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    101
    Abina,

    no hard feelings, aber ich würde dir empfehlen, dir mal ne Woche Zeit zu nehmen und dich mal mit den Grundlagen von Java auseinanderzusetzen (bischi hat dazu in einem deiner anderen Threads einige Links gepostet).
    Mal im Ernst, ich würde mal bezweifeln, dass das was du da vor hast zu einem guten Ergebnis führt, wenn es schon an den Grundlagen hapert.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern als konstruktive Kritik zu verstehen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Waxolunist
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von abina Beitrag anzeigen
    Hallo


    ich mache meine Jsp Seiten mit Netbean. Ich habe ein Jsp Seite. Dort gebe ich ein Suchbegriff ein.

    Dann habe ich ein Java Seite , wo ich die Datenbankverbinde und abfrage. in dem selbe seite soll auch die Ausgabe in Tabelle sein.
    HTML-Code:
     out.println("<table>");
    so macht keine Fehler.Abe ích möchte, dass die Tabelle farbe hat und in center ist.

    HTML-Code:
     out.println("<table bgcolour= "red" align = "center>");
    aber hier nimmt er nicht an!
    Verstehe nicht warum.

    ich brauche eure Hilfe

    danke

    Als nächstes würde ich dir raten in einem JSP auch html-Code zu schreiben und nicht in einem JSP einen String an den Servlet-Outputstream zu übergeben. Ist unschön.
    Spezialitäten heute: PLSQL, TSQL, Java (alles mit Webanwendungen), Groovy, Grails, ASP.NET, Javascript, Python, Django
    Straight through, ohne Umwege ans Ziel

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    20
    vielen Dank

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    20
    irgendwie gibt er die Farbe nicht aus. Warum den??

    PHP-Code:
     out.println("<table cellpadding=\"3\" cellspacing=\"3\" bgcolour= \"red \" align = \"center\">"); 

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    101
    Code:
    out.println("<table cellpadding=\"3\" cellspacing=\"3\" bgcolour=\"red\" align=\"center\">");
    Leerzeichen beachten! Aber:
    Zitat Zitat von Waxolunist
    Als nächstes würde ich dir raten in einem JSP auch html-Code zu schreiben und nicht in einem JSP einen String an den Servlet-Outputstream zu übergeben. Ist unschön.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    20
    ja ich habe auch gemerkt, dass es besser ist . ich wollte nun auch mal wissen, ob es hier funktioniert.

    auch ohne Leerzeilen funktinoert es nicht. Er trennt nicht die Border und die Farbe geht immer noch nicht.

    danke

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    101
    Dann schau dir mal diese Seite an... Das ist kein Java- sondern ein HTML-Problem.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    20
    ohhh

    ich habe versucht die html einzugeben. Ich habe sehr viele Fehlermledung beim verbinden von Datenbank und anzeigen von datensätze.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    101
    Und was genau hat das mit dem table-Tag zu tun?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    20
    Hallo

    ich habe jetzt die ganze Zeit gegooglet, um über JSP Datenbank.
    Mein Wünsch war Datensätze in einer Tabelle anzuzeigen.

    Ich habe jetzt eine Jsp seite und in dem habe ich auch eine Tablle, wo auch die Daten aus der DB ausgeben werden soll.

    Die Verbindung zum DB, die SQL Statement und Tabelle habe ich in einer Seite.

    Ist es nicht gut, wenn ich alles in einem habe?
    ich habe über Java Bean gelesen. Wie wichtig ist es? Muss ich es auch unbedingt einsetzen?

    ich brauche eure Rat, bitte

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    101
    Beans ist vielleicht nicht das schlechteste aller Stichwörter für dich... Dahingehend solltest du dir schon einen gewissen Kenntnisstand aneignen. Grundsätzlich solltest du versuchen, Darstellung und Logik voneinander zu trennen. Meiner Meinung nach haben Ausdrücke wie ResultSet rs = stmt.execute... oder ähnliches in einer JSP nichts zu suchen. Es gab hier kürzlich noch einen anderen Thread bzgl. JSP und MySQL und so; dort habe ich einige Literaturempfehlungen ausgesprochen. Ich kann dir nur nahelegen, dich mit entsprechenden Büchern zu versorgen (hat den Vorteil, dass du dann alle relevanten Informationen zur Hand hast und nich stundenlang im Netz suchen musst) und dich mal ein paar Tage in ein stilles Kämmerlein zurückzuziehen, um wenigstens mal die absoluten Basics auf die Reihe zu bekommen.

    Wenn du dann konkrete Fragen hast, bin ich (und ich denke ich spreche da auch für die anderen Aktiven hier) gerne bereit, nach meinen Möglichkeiten Unterstützung zu bieten.

    Nur solltest du deine Fragen auch so formulieren, dass sie zu beantworten sind. Statt ich bekomme einen Haufen fehler ist es besser zu schreiben bei Ausführung von Statement/Ausdruck xyz wird die Exception abc ausgelöst. Wenn du das ganze dann noch mit dem fraglichen Code (im Zusammenhang!) und ggf. dem StackTrace postest, dürfte es in der Regel nicht sonderlich schwer fallen, dir Hilfe bei der Fehlersuche zu bieten.

    Ähnlich verhält es sich, wenn du eine bestimmte Aufgabe nicht implementiert bekommst. Dann sag genau und präzise was du vor hast, was du bereits unternommen (sprich: implementiert) hast, und wo das Problem liegt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •