Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Automatische Installation von SuSE über Netzwerk

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    38

    Automatische Installation von SuSE über Netzwerk

    Hallo erstmal,

    ich versuch jetzt schon einige Zeit eine automatiche Installation von SuSE einzurichten aber bekomms irgendwie ned hin. Ich hab mich an folgende Anleitung gehalten: http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse...ference_de.pdf

    Mein Problem ist jetzt wenn ich jetzt einem 2. Rechner sage er soll von Netzwerk booten findet er nichts. Hat von euch jemand schon ein solches System am laufen und könnte mir etwas helfen?

    Gruß Ben


    edit: HAT SICH ERLEDIGT
    Problem ist das wohl zwingend der DHCP auf dem PXE Server sein muss wegen einem "filename" eintrag der auf das bootimage verweist was meine Träume zunichte macht da die Hauptdhcps das wohl ned mögen werden =D
    Geändert von Navy2k (27-09-2006 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Exakt, das muss auf dhcp-Server-Ebene richtig eingestellt sein.

    Ich hab dann bei mir halt jeweils vorübergehend die Verbindung zum Hauptnetzwerk gekappt und in meinem lokalen LAN einen eigenen dhcpd laufen gehabt.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •