Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KDevelop ebook?

  1. #1
    schne_re
    Gast

    KDevelop ebook?

    Hi!

    Ich bin mittlerweile komplett auf Linux umgestiegen, verwende hauptsächlich Kubuntu für Desktops und Ubuntu für Server.

    Nun kann ich ein bisschen c/c++, habe ein bisschen Erfahrung mit wxwidgets und wollte unter windows noch mit qt4 anfangen.

    Unter Linux möchte ich jetzt KDeveloper verwenden, da es wxwidgets sehr ähnelt und ich durch QT ja auch Programme für Windows schreiben könnte ...

    Als ich nun mein erstes Projekt erstellen wollte, habe ich mir natürlich die Dokumentation angesehen, welche aber sehr zu wünschen ließ ...

    Nun endlich meine Frage:
    Wie kann ich ein Menü für mein Programm erstellen, gibt es da sowas wie einen Menü-Editor, oder muss ich wirklich alles händisch schreiben?

    Außerdem wüsste ich gerne, ob es vielleicht ein gutes ebook auf deutsch oder englisch gibt, damit ich mich auch ein bisschen selbst damit beschäftigen kann ...


    MfG schne_re

  2. #2
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    GUIs für Qt macht man hauptsächlich mit dem QT Designer.

    Ob der in der Variante für Qt4 auch Menüs kann weiß ich gerade nicht auswendig, bzw. könnte es eine in KDevelop integrierte Version geben, die zusätzlich andere Features hat

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von panzi
    Registriert seit
    05.05.2001
    Ort
    Kottingbrunn
    Beiträge
    609
    Also für GUI fragen unter KDE ist am besten zunächst einmal die Qt-Doku anzusehn:
    http://doc.trolltech.com/

    Ansonsten ist hier mal ne KDE library Referenz: http://developer.kde.org/documentati...ry/3.5-api.php

    Tutorials und Howtos finden sich sicher auch wo im Netz, aber da google ich jetzt net für dich.
    Intel Core 2 Duo CPU 2.66GHz; Nvidia GeForce 8 8800 GTS; 4GB RAM; Fedora 12; KDE-testing

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •