Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Änderung der Ausrichtung in Tabellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    21

    Änderung der Ausrichtung in Tabellen

    Hallo!
    Wie schon einmal gespostet, habe ich viele troubles mit meinen ganzen Tabellen. Hier mein Beispiel:

    % Table generated by Excel2LaTeX from sheet 'Tabelle1'
    \begin{table}

    \begin{tabular}{p{3cm}|p{1.5cm}|p{1.5cm}|p{1.5cm}}
    \hline
    \hline
    \multicolumn{ 4}{l}{{\bf Welchen Stellenwert hat das Thema Nachhaltigkeit}} \\
    \multicolumn{ 4}{l}{{\bf in Ihrem Unternehmen?}} \\
    \hline
    {\bf (n=44)} & {\bf n} & {\bf \%} & {\bf 95 \%-CI} \\
    \hline
    \hline
    %Ab hier sollte die erste Spalte links- und die restlichen rechts-bündig sein!!!
    sehr hoch & 8 & 18,2 & 8,2-32,7 \\
    hoch & 19 & 43,2 & 28,3-59,0 \\
    mittel & 11 & 25 & 13,2-40,3 \\
    eher gering & 5 & 11,4 & 3,8-24,6 \\
    keinen & 1 & 2,3 & 0,0-12,0 \\
    \end{tabular}
    \caption{Stellenwert der Nachhaltigkeit}\label{tab:F1}
    \end{table}


    Mein Problem ist immer wieder die Definition der Spaltenbreiten und die Textausrichtung. Wie kann ich daher bei \begin{tabular}{p{3cm}|p{1.5cm}|p{1.5cm}|p{1.5cm}} die Textausrichtung trotzdem bestimmen, ohne dass ich immer den \multicolumn-Befehl verwende, der (wie schon gepostet) dann immer die Definition der Spaltenbreite wieder aufhebt? Es müsste hier doch auch irgendeinen einfacheren Befehl geben, oder?

    Danke für euren Rat!

    U

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Sehe ich nicht besonders gerne, dass man das "selbe" Thema nochmals neu erstellt - lieber beim alten nochmals einen Post anfügen, dass das Problem noch nicht gelöst ist... (immerhin bist du ehrlich genug zu sagen, dass du das selbe schon mal gepostet hast )

    Zum Problem: Die Forensuche...

    http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=39486

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    21
    Hi Bischi,
    danke für deine schnelle Antwort! Sorry wegen des doppelpostings... Dachte nur da keiner auf meine Frage geantwortet hat, probiere ich es nochmals... Dein Hinweis hat im Anschluss dann auch bestens geklappt! Danke vielmals!

    U

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •