Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: [C++]Binäre Verschlüsselungsalgorythmen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von Joghurt
    Wer sagt, dass die Schlüssel Wörter sein müssen? Mein Programm könnte auch den Schlüssel 0x54 0x12 0x55 0x99 0xff finden... Oder einen rein zufällig gewählten.
    Hab ich auch nicht so gemeint: Idee war: Wenn du einen Teil der Bits aus dem Schlüssel hast, dir bei anderen aber nicht sicher bist (dh. so zwei oder drei zur Auswahl, weil die Differenzen zwischen meistverwendetem und zweitmeistverwendetem Zeichen klein sind), das ganze mal übersetzen und die einzelnen Wörter, die daraus entstanden sind, mit nem Wörterbuch abgleichen.... So kannst du sicherlich noch einmal ein paar weitere Schlüsselzeichen bestimmen.

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    819
    War auch mehr als Proof-of-concept gedacht

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    So, ich hab mal noch nen Artikel über Kryptographie auf meine HP geladen, den ich vor einiger Zeit einmal für unsere Studentenzeitschrift verfasst habe. Falls es jemanden interessiert:

    http://homepage.sunrise.ch/mysunrise.../projekte.html

    MfG Bischi

    PS: Ich hab das ganze gerade eben erst geTeXt (war vorher plaintext ). Falls es also irgendwo noch Fehler drin hat, bitte melden

    PS2: Bilder hats keine drin - die wage ich mich aus Copyrightgründen nicht aufs Internet zu stellen
    Geändert von bischi (19-08-2006 um 19:15 Uhr)

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •