Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: JammerInstaller dlls mit copieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von 24dan
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    76

    JammerInstaller dlls mit copieren

    Hallo ich benutze für meine Win-App. mit qt4 compiliert den JammerInstaller und habe nun das Problem das nach erfolgreicher Erstellung des MY-App-Setup.exe
    das Programm zwar richtig auf einem Fremdrechner Installiert wird jedoch nicht arbeitet da es 5 dlls braucht. Ich würde gerne wissen wie ich dem JammerInstaller sage das er die 5 dlls (Sind bekannte und liegen in meinem Installationsfolder) mit in die MY-App-Setup.exe mit einbauen und mit copieren soll.

    Oder kennt jemand einen anderen Installer der meine App.exe + 5 dlls so zusammen schnürt dass ich eine Setup.exe habe die ich dem Benutzer gebe um Mein Programm bei sich zu installieren?
    ...der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott. (Werner Heisenberg 1901-1976, Nobelpreisträger für Physik)
    debian on acer travelmate c300: http://adweb.desy.de/~kaemtner/

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Also das Jammerdings kenne ich nicht - aber mit InnoSetup oder NSIS (Nullsoft Installer) kannst du das problemlos machen.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von 24dan
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    76
    Hallo ich habe mich jetzt mal an den InnoSetup getraut:

    Frage:
    unter Source kann ich die Files angeben die dann entsprechend kopiert werden sollen...?

    Ich lege also die 5 dlls und meine exe auf die CD mit.... was??? Was bekomme ich den von InnoSetup, eine Setup exe? und Wo finde ich die? Wie erzeuge ich die?
    ...der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott. (Werner Heisenberg 1901-1976, Nobelpreisträger für Physik)
    debian on acer travelmate c300: http://adweb.desy.de/~kaemtner/

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Zitat Zitat von 24dan
    unter Source kann ich die Files angeben die dann entsprechend kopiert werden sollen...?
    ja, ist schon eine Weile her dass ich das benutzt habe - deshalb weiss ich auch nicht mehr genau *wie* man was macht. War aber afair sehr gut dokumentiert

    Ich lege also die 5 dlls und meine exe auf die CD mit.... was??? Was bekomme ich den von InnoSetup, eine Setup exe? und Wo finde ich die? Wie erzeuge ich die?
    Nein. InnoSetup macht ein .exe Archiv das alle Dateien (deine .exe, die dlls, etc) enthält und installiert die dann an den richtigen Ort wenn du das setup.exe ausführst.

    Erzeugen kannst du das denke ich über irgend einen Knopf des InnoSetup-Editors.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von jeebee
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Bern || Zürich
    Beiträge
    540
    ja es gibt bei InnoSetup einen Knopf mit der Bezeichung "Compile", welcher - man staune - die setup.exe erzeugt.
    Ach ja: die Konfiguration sieht so aus
    Code:
    ; -- Example1.iss --
    ; Demonstrates copying 3 files and creating an icon.
    
    ; SEE THE DOCUMENTATION FOR DETAILS ON CREATING .ISS SCRIPT FILES!
    
    [Setup]
    AppName=My Program
    AppVerName=My Program version 1.5
    DefaultDirName={pf}\My Program
    DefaultGroupName=My Program
    UninstallDisplayIcon={app}\MyProg.exe
    Compression=lzma
    SolidCompression=yes
    
    [Files]
    Source: "MyProg.exe"; DestDir: "{app}"
    Source: "MyProg.hlp"; DestDir: "{app}"
    Source: "Readme.txt"; DestDir: "{app}"; Flags: isreadme
    
    [Icons]
    Name: "{group}\My Program"; Filename: "{app}\MyProg.exe"
    (Beispiel von InnoSetup selbst [Example1.iss])

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von 24dan
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    76
    @peschmae & jeebee

    vielen Dank ich habe die Beispiele gefunden, angepasst auf mein Projekt und meine Setup.exe im output-folder dort gefunden wo auch meine Projektdatei liegt.
    ...der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott. (Werner Heisenberg 1901-1976, Nobelpreisträger für Physik)
    debian on acer travelmate c300: http://adweb.desy.de/~kaemtner/

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.1999
    Beiträge
    677
    Wenn das Programm wirklich "Jammer"-Installer heißt, dann sollten die Autoren erwägen den Namen zu ändern. Wer jammert schon gerne wegen Benutzung eines Installers?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    jammer wird glaub ich auch gebraucht um auszudrücken, dass etwas viel Lärm macht (und DAS möchten die Autoren natürlich )

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •