Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Coole" Optimierungen und GCC-4.1

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2001
    Beiträge
    1.182

    "Coole" Optimierungen und GCC-4.1

    Wunderschönen guten Abend,

    Nach all den wunderschönen ausflügen in die Welt von Java hat mich nun C wieder ... ich bastle ein wenig an GTK herum.
    Seit GCC-4.1 kann GCC ja interprozedurale Optimierungen, leider habe ich per google nicht wirklich viel nützliches gefunden ... wie schaltet man es ein, was muss man beachten und kann GCC nun auch über Dateigrenzen hinweg optimieren?


    Danke im Vorraus,
    Geändert von Lin728 (21-08-2017 um 15:57 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Das einzige, was mir zu Optimierungen einfällt: Unser Dozent hat mal ein kurzes, und ziemlich harmlos ausschauendes Programm, welches auch funktionierte, mittels Compiler optimieren lassen. Resultat: Programm lief zwar noch, produzierte aber falsche Werte...

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Najo..

    Nunja ... klassische bugs gibts überall, war aber sicher nicht der GCC

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    40
    täusch dich da mal nicht.
    wenn du mim gcc auf -O3 kompilierst wirst du wirklich überraschende Resultate erleben.

    Gab mal ein Fall, da hat sudo kein Passwort mehr abgefragt, nachdem es mit O3 kompiliert wurde

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    /me schenkt mcspam ienen Ironiedetektor

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    762
    erste Adresse ist eigentlich gcc.gnu.org.

    Was ich allerdings nicht glaube, ist die Tatsache, dass in den gcc Code eingebaut wird, der die Funktionsweise des Quellcodes verändert, ohne darauf hinzuweisen. (siehe z.B. -ffast-math)
    Um sich an der gcc-Entwicklung zu beteiligen, muss man sehr viel Ahnung von der Materie haben und diese Leute wissen eigentlich auch, wie man als Mathematiker/Informatiker beweist, dass selbstgeschriebener Code das macht, was er machen soll ;-)
    I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disc

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2001
    Beiträge
    1.182
    ...............................
    Geändert von Lin728 (21-08-2017 um 15:57 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •