Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [SWT] MouseListener fuer Table/TableItem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    377

    Smile [SWT] MouseListener fuer Table/TableItem

    Hallo Leute,

    bin auf ein Problem gestossen fuer dessen Loesung ich eure Hilfe brauche.
    Und zwar erzeuge ich mit SWT eine Tabelle und in die fuege ich Spalten und Zeilen ein.

    Nun muesste ich fuer bestimmte Indexe in den TableItem's einen Listener Hinzufuegen (nicht TableColumn) - und zwar soll ein Event ausgeloest werden wenn die rechte Mausetaste gedrueckt wird.

    Hab das jetzt ne zeit lang versucht, aber irgendwie nicht geschafft.
    Fuer einen bestimmten Index hab ich erst recht keine Ahnung, fuer eine Zeile geht es mit SWT.Selection, SWT.Mouse... ueberhaupt nicht und wenn ichs fuer ne ganze Tabelle einen Listener mache, wie finde ich heraus ueber welchem TableItem und index die maus beim ausloesen des Events war ...

    Hat jemand vielleicht schon mal das selbe Problem oder weiss was man da machen koennte?

    mfg nul

    P.S.: Mit nem SelectionListener auf die Tabelle bekomm ich zwar das TableItem, aber wie finde ich den Index - also die Spalte heraus?
    Geändert von nul (27-06-2006 um 21:09 Uhr)
    Amilo D - 2,8 Ghz - ATI Radeon 9000
    Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Corcovado
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    30
    Hallo, MouseListener ist doch AWT, TableItem ist SWT - ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist die beiden zu mixen?!

    Zu Deinem Problem - bei SWT entwickelst Du sicherlich mit Eclipse - bspw Jigloo ist ein GUI Builder Plugin dafuer, der kann afaik auch SWT, wenn Du das dort "zusammenklickst" duerftest Du Dir die moegliche Loesung im Code ansehen koennen.

    (Warum eigentlich das olle SWT??!!! http://www.hacknot.info/hacknot/action/showEntry?eid=74
    http://www-128.ibm.com/developerwork...lnxw01WhichGUI
    )
    Hahahahahahaha... (Winx)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •