Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: QImageWriter als fertiges GUI-Interface ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    749

    QImageWriter als fertiges GUI-Interface ?

    Hallo,
    über getSaveFileName kann ich den user nur dazu bringen nen file namen anzugeben.
    Ich würde es gerne haben dass er auch noch das bildformat selbst wählen kann unter dem dann das bild gespeichert wird.
    Gibt es da schon was vorgefertigtes irgendwo?
    Oder wie wird das sonst üblich gemacht? (Aus Gimp kenne ich z.B dass je nach file-endung unterschiedliche feinheitseinstellungen wie Kompressionsgrad noch angezeigt werden etc...)

    Danke für Ratschläge

  2. #2
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Die gewählte Dateiendung ist entweder im Filenamen oder in der Filtereinstellung erkennbar. Darauf kannst du wie Gimp einen weiteren Dialog öffnen, der entsprechende Sachen einstellbar macht.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    749
    danke anda,
    das mit der endung hab ich jetzt verstanden aber habe ich dich richtig verstanden dass du mit "einen Dialog" starten kannst meinst, dass ich den mir selber zimmern muss? ALso gibts für die speziellen Formate wohl keine vorgefertigten Dialoge oder?

  4. #4
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Nein, nur die Applikation weiß, was sie alles noch mit den Daten tun kann und was nicht.
    Das wäre ein zu spezieller Dialog als daß man ihn in die Bibliothek reinnehmen würde.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •