Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: java C# oder doch C++ ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    21
    ja nein ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt, aber die java webapplikationen kann man doch eigtl immer starten zumindest an den rechner wo ich bisher war

    aber wenigstens hast du auch gleich einen schlauen satz gebracht: die sprachen sind sich am anfang sehr ähnlich und dann auch noch
    aber so ähnlich können sie sich ja dann auch wieder nicht sein ...

    schade übrigens das die schweiz rausgeflogen ist

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    118
    Du brauchst aber immer das Plugin. Ausserdem besteht Java aus deutlich mehr als diesen Web-Plugin (so wie du vorhin meintest, man müsse ja nur das Plugin als .msi mitliefern).

    Wenn man es geschickt anstellt, kann man in Java auch anständige GUIs hinbekommen, sogar Spiele (Tribal Trouble von Oddlabs.com ist grad bei mir eingetroffen, genial!).
    Unerfahrene Programmierer können hier aber natürlich genauso Murks machen wie bei jedem anderen Toolkit auch (ausgehend von Swing). Bei Swing merkt man es aber halt deutlicher, wenn die Anwendung lahmt.

    Gruss,
    comrad
    Holarse.de - Spielen unter Linux

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Waxolunist
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    485
    Zitat von peschmae: Wer liefert Java mit? Vielleicht lebe ich ja auch am falschen Ort - aber bei mir ist noch nie Java mitgeliefert worten
    Novell z.B.
    Auf Solaris ist es auch zumeist dabei.

    Das jre zu installieren dürfte doch wohl kein Problem sein.

    Aufgrund von JITs und anderen Sachen, ist Java nicht wirklich langsamer als C++, und ganz bestimmt nicht langsamer als .NET. http://www.javaworld.com/jw-02-1998/jw-02-jperf-p4.html

    Java ist robuster. GC, einfaches MultiThreading und das Exceptionhandling lassen weniger Bugs in der Software zu. Für Spiele ist Java nicht geeignet.

    Auf älteren PCs läufts auch nicht so gut. Aber auf modernen PCs bietet Java sehr viele Vorteile. Man sehe sich nur Eclipse an oder auf Servern JBoss oder Tomcat. Und wenn du z.B. Azureus als behäbig empfindest, dann weiß ich auch nicht, was dann als schnell empfunden wird.

    Wer sich jetzt nicht die JVM von Sun zulegen möchte, der darf auch gerne die JRocktit oder die von IBM ausprobieren. Sun stellt lediglich die Referenzimplementierung her, welche auch zugleich die beste ist, auch wenn ich selbst in der Arbeit die von IBM verwenden muss.

    Genauso ist Tomcat nur eine Referenzimplementierung.
    Spezialitäten heute: PLSQL, TSQL, Java (alles mit Webanwendungen), Groovy, Grails, ASP.NET, Javascript, Python, Django
    Straight through, ohne Umwege ans Ziel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •