Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: von qt3 auf qt4 -> Pfadanpassung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    749

    von qt3 auf qt4 -> Pfadanpassung

    Hallo, ich habe qt4 installiert. Hat allles super geklappt aber wenn ich unter kdevelop ein neues projekt anlege z-B eine Application
    dann compiliert er nicht....sau viele errors...
    muss ich da irgendwie irgendwo pfade anpassen. In der konsole passt alles, da kann ich die neuen versionen des assisstant und des designers aufrufen also die pfade im .profile habe ich angepasst....nur im kdevelop nicht....
    Geändert von Mat (16-06-2006 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Hast du Qt3 noch parallel installiert? Dann solltest du drauf achten dass er auch die neuen Tools nimmt (uic, moc, qmake,...).

    Wie du das genau einstellen musst/kannst kommt halt 100%ig auf deine Distribution an.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    749
    danke erstmal,
    (Debian Sarge das system)
    which uic
    which moc
    which qmake
    liefern alle den Pfad zum neuen QT4.1.3 aufrufe aus der Konsole funktionieren also und bringen die neuen versionen.

    Nur:
    start von kdevelop und neues Projekt->application -> compilieren -> Zig errors (qpopupmenu.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ...)

    JA: qpopupmenu.h gibts nimmer unter qt4. Aber wie soll kdevelop3 das jetzt schnallen? Also ich meine ich erstelle hier automatisch eine Application - die ist ja unter 3.3 wunderbar auch compiliert worden. Muss da jetzt ne neue kdevelop version her oder wo liegt jetzt mein denkfehler?

    Hat jemand eine Hilfe ?
    Geändert von Mat (17-06-2006 um 14:49 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Da scheint im Code den du kompilieren versuchst noch Qt3 vorzukommen.
    Vielleicht eine unsauberer Portierung.

    Eventuell kannst du um einen Teil davon mit den Qt3 Compat Headern herumarbeiten.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Naja, wenn das default Projekt von KDE noch Qt4 ist ist das ja eigentlich nicht soo ne Sache. Da machst du halt selber von null auf ein neues das dann auch passt.

    Bei Debian Sarge - zum umstellen z.B. von qmake u.A. damit er auch das neue verwendet falls du beide installiert hast - gibts update-alternatives:
    update-alternatives --config qmake

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •