Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unerwünschter Innenabstand in Tabellenzelle

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainAlphabet
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    /lost+found
    Beiträge
    39

    Unerwünschter Innenabstand in Tabellenzelle

    Guten Abend!

    Ich möchte beide Spalten einer Tabelle rechtsbündig ausrichten. Margin und Padding beider Zellen betragen 0. Wie es aussieht, wird der nicht benötige Platz prozentual zu den jeweiligen Inhalten auf die Zellen verteilt.

    http://img478.imageshack.us/img478/8...ountbar7qj.gif

    Allerdings soll die rechte Zelle nur soviel Platz beanspruchen, wie sie eigentlich benötigt, damit die beiden Buttons direkt nebeneinander stehen. Die Elemente müssen voneinander getrennt sein, da beide Formulare enthalten und ein Zeilenumbruch ansonsten unvermeidbar wäre. nowrap hilft da auch nicht. :-|
    For me code has more in common with poetry or some kind of writing. The beauty of
    it is in structure, in putting ideas across, one at the time and clear it away. - Alan Cox

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Beiträge
    217
    Hallo CaptainAlphabet,

    warum denn eine Tabelle? Das ist an dieser Stelle doch nicht nötig und dient rein Layout-Zwecken. Folgendes (X)HTML sollte das gewünschte darstellen.
    Code:
    <div style="float:right">
    	<form method="post" name="loginForm" action="login.php" style="display:inline">
                    <label for="username">Benutzername:</label>
    		<input name="username" id="username" type="text" size="20" value="" />
    
                    <label for="password">Passwort:</label>
    	        <input name="password" id="password" type="text" size="20" value="" />
    		
    		<input type="submit" value="Login">
    	</form>
    	<form method="post" name="loginForm" action="login.php" style="display:inline">
    		<input name="id" type="hidden" value="" />
    		<input type="submit" value="Registrieren">
    	</form>
    </div>
    Viele Grüße,
    nEox
    Geändert von nEox (30-05-2006 um 20:27 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainAlphabet
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    /lost+found
    Beiträge
    39
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich hatte es eben auch schon mit zwei Float-Right-Divs gelöst, aber das ist allerdings ein sehr guter Vorschlag von dir! An display: inline hatte ich ja gar nicht gedacht, da ich davon ausging, ich müsse sowas nicht extra angeben, wo es doch der Initialwert von display ist. :-)
    For me code has more in common with poetry or some kind of writing. The beauty of
    it is in structure, in putting ideas across, one at the time and clear it away. - Alan Cox

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •