Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Daten zur Demonstration von fuzzy search

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    7

    Question Daten zur Demonstration von fuzzy search

    Hallo,

    für eine Seminararbeit muss ich eine fuzzy-Suche auf einer relationalen Datenbank implementieren. Es geht um Produkte mit einigen charakteristischen Eckdaten, wie z.B. ein Auto (Preis, PS, Geschwindigkeit, Verbrauch, km-Stand ect.) oder ein Haus (Wohnfläche, Anzahl der Zimmer, PLZ-Bereich ect.)
    Um das Ganze etwas interessanter zu gestalten würde ich gerne Daten von echten Produkten nehmen und nicht solche, die einfach durch Kombination von möglichen Werten in den verschiedenen Kategorien entstehen. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Datenbank befüllen kann? Diese Daten sind ja z.B. in etlichen Verkaufsanzeigen enthalten, nur wie kann man sie halbwegs automatisch dort herausbekommen?
    Ein eventuelles bestehendes Urheberrecht müsste dann noch im Einzelfall geklärt werden.

    Gruß
    Gelonida
    Geändert von Gelonida (04-04-2006 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    362
    Hm. Schwierig.
    Vielleicht hilft dir das "Jahrbuch der Statistik" weiter. Gut sortierte Uni-Bibs führen sowas auch auf CD. Wie schon erwähnt Urheberrecht beachten.
    Dank der Rekursion kann ich IF-Schleifen bauen.

    In neuem Glanz: www.turbohummel.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    7
    Danke für den Tip. Leider scheinen die Jahrbücher nicht die Art von Daten zu enthalten, die für meine Zwecke passend sind.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •