Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Betriebsysteme, Management, Storage, Netzwerk

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549

    Betriebsysteme, Management, Storage, Netzwerk

    Ich bin dafür dass wir (bzw. Netzmeister) den Bereich "Betriebsysteme, Management, Storage, Netzwerk" rausschmeissen.

    Wieso?
    - Es postet eh niemand dort und wenn dann ist nicht wirklich einer da der die Fragen beantwortet (ich meine das ist ein rekursives Problem das sich so nicht lösen/ändern wird)
    - Wenn jemand postet dann sind es zu 99.95% Fragen die eindeutig nach Linuxforen.de gehören und nicht hierher

    Andere einverstanden? Fürs einfach so belassen? Dagegen?

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    14.04.1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    535
    Hallo Peschmä,

    sind doch grade zwei neue Beiträge drin

    Das Forum frißt doch kein Brot!

    Viele Grüße

    Eicke

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von BLUESCREEN3D
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    665
    Ich wäre auch für eine Löschung. Die Themen da würden bei linuxforen.de wohl besser aufgehoben sein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Caveman
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Geilsheim
    Beiträge
    308
    Ich brauche es auch nicht.
    Könnte man dafür ein Forum für Javaskript einrichten?
    Nicht weil ich da reinschreiben wollen würde (hab von Javaskript keine Ahnung), sondern weil es mich nervt, wenn Leute ins Java-Forum schreiben, weil sie denken das sei das selbe.
    Javaskript != Java

    schönen Gruß
    Michael

    P.S. Wirklich freuen würde mich übrigens ein eigenes Forum für Perl.
    Programmiere (wenn es denn mal wieder vorkommt) in C, C++, Java, Perl
    Bin kein Student (Elektrotechnik) mehr und habe die Seiten gewechselt von der Software weg hin zur Hardware

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    In den letzten 20 Beiträgen im Java-Board hat es afaics nur gerade 1 verirrten JavaScript-Beitrag (die restlichen sind alle brav im HTML-Teil).

    Neues Board für Perl würd ich nicht so toll finden:
    1) Je mehr Boards, desto unübersichtlicher
    2) Bis jetzt sehr wenige Fragen zu Perl
    Ausserdem ist Perl bei Scriptsprachen glaub ich ganz gut aufgehoben (steht übrigens auf der Liste der Sprachen, die ich gerne mal noch anschauen würde )

    Und zum Storage-Board: Zwischendurch gibts ja mal ne Frage - und die passt dann wirklich nicht in einen anderen Teil des Forums. Deswegen würd ichs lassen.

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Caveman
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Geilsheim
    Beiträge
    308
    Ok, gebe mich geschlagen.
    Habe beim genauen Betrachten festgestellt, dass es nur ein sehr geringer Anteil an Fehleinträgen ins Java-Forum sind.
    Habe mich beim Überfliegen von diesem http://www.mrunix.de/forums/showthre...153#post200153 verleiten lassen zu denken es würde sich um Javaskript handeln.

    Mich ärgert es eben, wenn ich mich auf eine Java-Frage freue und dann feststellen muss, dass es Javaskript ist.


    Edit: Wort geändert: Natürlich muss es verleiten heißen und nicht verleiden. Muss wohl an meiner fränkischen Herkunft liegen. Da wird mal schnell aus einem "t" ein "d".
    Geändert von Caveman (31-03-2006 um 17:03 Uhr)
    Programmiere (wenn es denn mal wieder vorkommt) in C, C++, Java, Perl
    Bin kein Student (Elektrotechnik) mehr und habe die Seiten gewechselt von der Software weg hin zur Hardware

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von Caveman
    ...verleiden lassen...
    (Wohl ein Freudscher Versprecher)

    Mich ärgert es eben, wenn ich mich auf eine Java-Frage freue und dann feststellen muss, dass es Javaskript ist.
    Mich auch - ich hab definitiv auch lieber Java. Aber da kann man leider nichts machen... Die Leute, dies nicht auseinanderhalten können, werden auch weiterhin im Java-Board posten...

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  8. #8
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Ich stimme mit Netzmeister überein, das Forum schadet ansich nicht.

    Die wenigen Fragen, die "normale" Linuxfragen sind, können leicht auf Linuxforen verwiesen werden, aber wenn mal eine Frage für "echte" Serveradministration auftaucht, kann man das in einem extra Forum abhandlen und muß es nicht im Mitgliederdiskussionsteil oder im Forum für allgemeine Programmierfragen machen.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •